Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Wir lieben Windows 7" - virale Marketing-Kampagne

Martin

Webmaster
Teammitglied
"Wir lieben Windows 7" - unter dieser Überschrift hat Microsoft eine virale Marketing-Kampagne zu Windows 7 im Internet gestartet.
Auf Youtube sind insgesamt vier witzige Werbespots zu sehen, die ganz sicher nicht unbeabsichtigt an Werbung für Geschirrspülmittel bzw. für einen bekannten Lebensmittel-Discounter erinnern.
Die Darsteller scheinen allesamt Microsoft-Mitarbeiter zu sein.

Witzige Idee, pfiffig umgesetzt, wie ich finde. So fängt der Spaß mit Windows 7 schon vor der Veröffentlichung an.











 
Anzeige
Die "Edeka"-Reklame abzukopieren ist nicht besonders originell, zumal sich die Darsteller ziemlich kindisch benehmen. Das erinnert eher an Slapstick-Amateurvideos. Windows 7 hat eine bessere Werbung verdient.
Als Vergleich seien die US-Werbevideos zu Windows 2008 Server mit dem coolen Roboter "IT 24-7" empfohlen. DAS ist Werbung der Spitzenklasse für ein Hightech-Produkt!

The Server Unleashed | Windows Server 2008
 
Hallo Leute,

Die Werbung macht Spaß. Ich bin froh, wenn ich mir Vista vom Rechner nehme und Windows 7 installiere. Werde mich um eine SB-Version kümmern
Ich habe noch Windows95-98SE und Windows 2000 im Schrank stehen, jetzt kommt Vista dazu.
Ich möchte einmal wissen, wer eine Version gewonnen hat. War doch mal so eine Sache mit dem Ausgabetag bei Dr. Windows.
Ansonsten einen Schönen Tag,

Glabbacher
 
Keine Sorge, das Ratespiel ist nicht vergessen. Damit sich die Enttäuschung bei den Nicht-Gewinnern aber in Grenzen hält, gibt's gleichzeitig mit der Bekanntgabe des vorigen Siegers ein neues Gewinnspiel. Näheres nächsten Montag :).
 
Anzeige
Oben