Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trick ermöglicht Service Pack 1 Beta Download

yellow

Moderator
Trick ermöglicht Service Pack 1 Beta Download


Microsoft arbeitet derzeit fieberhaft an der Fertigstellung des ersten Service Packs für Windows Vista.
Bisher können rund 12.000 ausgesuchte Tester das Paket bereits vorab ausprobieren.
In naher Zukunft wollen die Redmonder außerdem eine öffentliche Betaphase starten.

Wer nicht Teilnehmer des geschlossenen Tests ist und nicht auf die Veröffentlichung der
Public Beta warten möchte, kann nun mittels eines Registry-Hacks ebenfalls schon vorab
die Service Pack 1 Beta ausprobieren. Ein findiger Programmierer mit dem Pseudonym "Luthian" hat eine
entsprechende Anleitung veröffentlicht.

Quelle und weiter lesen
 
Anzeige
so, erfolgreich probiert auf meiner Schrauberinstallation :D

Vorweg - ein gutes Stündchen geht minimum drauf, je nach Rechner auch mehr.

Bitte nicht auf produktiven Systemen installieren und auf jeden Fall vorher ein Image anlegen

Die Einzelupdates wie beschrieben installieren, wird das nächste nicht sofort angezeigt, mehrfach suchen lassen.
Die DL-Größe des SP scheint zu schwanken je nach Konfiguration, bei mir gut 57MB.
Dann kommt die Geduldsprobe, laden und installieren. Irgendwann ein Neustart, steht dan ca 15-20 Minuten bei "Updates konfigurieren", zwischendurch automatischer Neustart, steht dann nochmal einige Minuten bei der Konfiguration und startet dann normal durch.
Es läuft bei mir auf jeden Fall, über Auswirkungen und Änderungen kann ich natürlich noch nichts sagen

PS: eine Deutsche Anleitung gibt es auch in der genannten Quelle von Winfuture
 
erste grobe Erkenntnis:

- Teilweise um Längen schneller bei Programmstarts
- kopieren / verschieben über Netzwerk geht bei mir wie die Feuerwehr - endlich.
- Alle Programme laufen, Ruckeln und Tonaussetzer bei WinTV sind verschwunden.
- Vista startet schneller
 
Und wie sieht es aus, wenn man die Beta draufschmeißt und dann die Final rauskommt? Kann man die Final einfach installieren oder muss vorher irgendwas wieder deinstalliert werden?
 
Ich kann ebenfalls nur empfehlen ein Image zu ziehen um dann das Service Pack auszuprobieren. Überprüfe für dich selber ob du die selben Beobachtungen wie Plumber beschrieben hat machst und wenn nicht und/oder es läuft nicht stabil dann spiele das Image zurück.
Die Erkenntnisse bzw. Erfahrungswerte von Plumber haben mich Neugierig gemacht und jetzt werde ich es auf meiner Simulationspartion ausprobieren.

@Plumber Danke für die Info!

Ach so ich gehe davon aus, wenn noch Bugs in dem jeweiligen Update vorhanden sind, dann wird es eine aktuellere Version geben und dementsprechend die vorhandene überschreiben bzw. updaten.
 
@yellow,
@Plumber

Habe die Taube mal von Dach geholt und muss sagen sie fliegt ruhig und gleitet ohne Mucken durch die Lüfte.
Der Flügelschlag hat an Geschwindigkeit zugenommen und ist bei Kurvenflug gleichmäßig konstanter in der Geschwindigkeit geworden. Kreuzungen und Ampeln mit Rotlich sind auf dem Wege in meine Hand nicht angetroffen worden. Ihr NAVI funktioniert einwandfrei und vermittelt den Eindruck die "WeltWeitenWege" Punkte schneller zu finden als mit der alten Software.
Habe um 14:30 zu Ihr gebetet, um 17:30Uhr ist sie in meiner Hand gelandet.:D:D:)
Nach vorläufiger Auswertung durch den Taubenzüchter ist der Gesamtflug durchweg als "postiv" zu bewerten.(y)
Es hat sich also gelohnt die Taube vom Dach zu beten.:cool:
Anbei ein paar Bildchen dazu.
 

Anhänge

  • SP1 Beta 5.JPG
    SP1 Beta 5.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 446
  • SP1 Beta 5.1.JPG
    SP1 Beta 5.1.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 480
  • SP1 Beta Ende 1.JPG
    SP1 Beta Ende 1.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 435
  • SP1 Beta Ende 2.JPG
    SP1 Beta Ende 2.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 546
  • SP1 Beta Ende 3.JPG
    SP1 Beta Ende 3.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
da hast Du dich aber flott überreden lassen :eek:
solange es läuft auch kein Thema :)

@Klabautermann

Du scheinst 2 vertauschte Tasten zu haben p statt b :rolleyes: ;) :D
 
der erste Eindruck nach 24 Std - Sauschnell im Vergleich zu vorher, bis jetzt auch stabil, keine Hänger bzw Abstürze.
Alles was vorher lief läuft auch noch, alles was vorher nicht lief, läuft auch weiterhin nicht
 
@Plumber
der erste Eindruck nach 24 Std - Sauschnell im Vergleich zu vorher
Jau.(y)

bis jetzt auch stabil, keine Hänger bzw Abstürze.
---DITO---(y)

Alles was vorher lief läuft auch noch, alles was vorher nicht lief, läuft auch weiterhin nicht.
Alles läuft wie vor dem SP1 auch. "Nicht" lief gibts bei mir nicht.

Was mich immer noch stört: Die Taube startet nicht schneller durch bis sie abhebt, wenn sie aber in der Luft ist geht sie ab wie ein Tornado.:)
Hier könnte noch etwas am "Nachbrenner" gearbeitet werden.!!!
 
stimme Klabautermann zu.....bei mir läuft alles....schneller als vorher ist es nicht.
Hatte alle updates des Updatepacks V 3 drauf
 
@All
So, erster Nachteil herausgefunden.
Mein Logitech USB-Headset funktioniert nicht mehr.
Es wird zwar erkannt aber die Sprachsteuerung und die Musikausgabe funtz nicht mehr.!!!
Vor install des SP 1 Beta schalteten sich die Lautsprecherboxen selbständig ab, nun läuft die Musikausgabe nur noch über die Boxen.
Die Sprachsteuerung geht auch nicht mehr da das Headset nicht funzt.(n)
Scanner, Drucker externe HD funtzen noch.
Mal sehen.

Nachtrag: Die Musikausgabe über's Headset funzt jetzt wieder.
Ich musste über die Sparchausgabe das Mikro des Headset's expliziert freischalten.
---siehe Bildchen---
 

Anhänge

  • Sparchausgabe SP 1 Beta 2.JPG
    Sparchausgabe SP 1 Beta 2.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 179
  • Sparchausgabe SP 1 Beta 3.JPG
    Sparchausgabe SP 1 Beta 3.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben