Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Jedes zweite Unternehmen will schnell auf Windows 7 umsteigen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Knapp die Hälfte aller Unternehmen plant einen schnellen Umstieg auf Windows 7. Das ist das Ergebnis einer - allerdings nicht repräsentativen - Umfrage der "Information Technology Intelligence Corp."
Demnach wollen 49% der befragten Unternehmen innerhalb eines Jahres auf Windows 7 umsteigen - nur 11% wollen bis zum ersten Service Pack warten.
Allerdings haben auch rund 40% der Firmen bislang keine konkreten Migrationspläne.

Das intensive Werben von Microsoft, dass Windows 7 auch ohne Service Pack sofort einsetzbar wäre, ist aber sicher nicht der alleinige Grund - in vielen Unternehmen herrscht Innovationsstau. Haben seinerzeit Kompatibilitätsprobleme bei Hard- und Software den Umstieg von XP auf Vista verhindert, so wird es nun umgekehrt immer schwieriger, z.B. für aktuelle Hardware (insbesondere Notebooks) noch XP-Treiber zu bekommen.

http://itic-corp.com/
 
Anzeige
Wobei man bedenken muss, dass große Unternehmen mit tausenden an PCs, Mitarbeitern, Treibern, Peripheriegeräten und Software in vielen verschiedenen Ländern auch einiges an Zeit brauchen, um alle PCs auf Windows 7 umzurüsten.
Ich freue mich auf jeden Fall für Microsoft, dass BMW als eines der ersten großen Unternehmen XP in die Abstellkammer stellt, Windows 7 auf die PCs kommt und Geld aufs Konto von Microsoft kommt ;).
 
Anzeige
Oben