Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

O&O Produkte sorgen für Fehler in Systemintegritätsbericht

Martin

Webmaster
Teammitglied
In vielen Foren berichten derzeit Anwender von Windows 7 über Probleme bei der Erstellung eines Systemintegritätsberichtes.
Mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung beim Warten auf den Abschluss des Berichtgenerierungstools" bricht das Programm ab - mehr Details zur Ursache sind dem Systemtool nicht zu entlocken.
Unserem Mitglied Horatio, der von dem Fall ebenfalls betroffen war, fiel auf, dass der Fehler nach der Deinstallation des Programms O&O Defrag verschwunden war.
Auf Nachfrage durch unseren Moderator Roberto bestätigte O&O den Zusammenhang, der sich auf alle aktuell im Handel befindlichen Produkte bezieht. Fast alle O&O Programme legen einen gleichnamigen Systemdienst an. Das Zeichen "&" im Namen des Dienstes löst das beschriebene Fehlverhalten aus.
Wenn Sie also von diesem Problem betroffen sind, so überprüfen Sie, ob auf Ihrem Computer ein Programm von O&O installiert ist - oder ob ein anderes Programm einen Dienst angelegt hat, der das Zeichen "&" im Namen trägt.

Es genügt leider nicht, den Dienst zu deaktivieren - er muss temporär deinstalliert werden, um den Systemintegritätsbericht erstellen zu können.
Weniger versierten Anwendern empfehlen wir daher, auf diese Funktion zu verzichten, bis die Hersteller für Abhilfe gesorgt haben.
O&O hat allerdings angekündigt, dass dafür umfangreiche Änderungen nötig sind und daher nicht mit einem schnellen Fix zu rechnen ist.
 
Anzeige

Anhänge

  • Systemin 1.JPG
    Systemin 1.JPG
    175 KB · Aufrufe: 473
  • Systemin 2.JPG
    Systemin 2.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 508
  • AntiVir.JPG
    AntiVir.JPG
    22 KB · Aufrufe: 370
kann mir einer sagen , wie empfehlenswert o&O6defrag 12 prof, generell ist?? habe derzeit die 64 bit version installiert, aber das teil soll ja auch 49,99 € kosten.... lohnt sich das , oder sind defraggler oder zb auslogistic defrag o.ä kostenlose tools besser ???
 
:) @danytcb
das ist geschmacksache und ob es der Geldbeutel hergibt, ich benutze von O&O Defrag12 x64 als upgrade und bin damit total zufrieden. Ob der nun unbedingt schneller wie andere ist kann ich aber nicht beantworten.;)
 
Da seit Vista die Systemwiederherstellung blockorientiert arbeitet, muß jede Verschiebeaktion mitprotokolliert werden, was die Defragdauer glatt verdoppelt, die Wiederherstellungsdaten aufbläht und trotzdem zum löschen alter Wiederherstellungspunkte führt.
Dabei könnten Inkonsistenzen auftreten, die mit dem genannten Problem in Verbindung stehen. Ich stelle die Systemwiederherstellung solange ab, man sollte halt nicht vergessen, das hinterher wieder zu aktivieren und einen WHP anlegen. Außerdem während dem Defraggen nix Riskantes am PC machen.
 
Ich nutze O&O DriveLED. Bin ich dann auch davon betroffen?

EDIT: Scheint wohl so. Hab jedenfalls einen laufenden Dienst namens "O&O DriveLED S.M.A.R.T. Agent". :(
 
Ich nutze O&O DriveLED. Bin ich dann auch davon betroffen?
Habe ich auch und den Fehler im Systemintegritätsbericht...
Hatte aber noch keine Zeit, das Tool zu deinstallieren um es zu testen.
Mit <Pfad> oodlag.exe /unregserver & <Pfad> oodled.exe /unregserver klappt bei mir der Systemintegritätsbericht immer noch nicht :mad:
 
... bei ausführen von C:\Programme\OO Software\DriveLED\oodlag.exe /unregserver erscheint "Zugriff verweigert"
Berechtigungen erteilt geht auch dann nicht.

Der Dienst ist auf manuell, und folglich auch nicht gestartet...
Alles im "richtigen AdminKonto" durchgeführt.

Nun gerade O&O Drive LED deinstalliert und...
DER BERICHT WURDE ERSTELLT (y)(y)(y)

Danke Roberto

P.S. brauche Drive LED nicht :D
ot:
...und auch sonst keine O&O Software ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O&O Defrag 12 pro
O&O Software - O&O Defrag 12 Pro
Wichtige Funktionen im Überblick
Volle Unterstützung für Microsoft Windows 7, sowie Vista und XP
Zoneneinteilung für optimale Dateianordnung
Drei zusätzliche Defragmentierungsmethoden (insgesamt acht Methoden)
Verbessert: Noch bessere Leistung bei extremer Fragmentierung
Hintergrundüberwachung: Permanente Optimierung des Systems
Bildschirmschonermodus: Optimiert Ihren PC, während Sie ihn nicht verwenden
O&O OneClickDefrag zur vollautomatischen Konfiguration
Aufgabenassistent für die Zeitplanung von Defragmentierungen
 
In der neuen Version O&O DiskImage 5 wurde der Dienstname geändert und es lässt sich nun der Systemintegrationsbericht erstellen.

oodienst04.jpg oodienst05.jpg

O&O Software - O&O DiskImage 5 Pro

Von der anderen Software von O&O wird es bestimmt auch bald kostenplflichtige Upgrades geben.
 
Anzeige
Oben