Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Lücke: Internet Explorer gibt alle Dateien frei

Hidden Evil

Die Ruhe selbst
Chip Online berichtete heute, dass eine Schwachstelle im Zonen-Modell den Inhalt der Festplatte offenbaren könne. Betroffen seien alle Versionen des Internet-Explorers, so Chip Online.

"Auf der Black Hat-Konferenz will ein Sicherheits-Spezialist der Firma Core Security eine neue Variante präsentieren, wie Hacker das Zonenmodell überlisten können. Über eine speziell präparierte Webseite soll es gelingen, den Internet Explorer so zu manipulieren, dass er alle Dateien auf einem Windows-PC wie ein Datei-Server freigibt."

Quelle: Neue Lücke: Internet Explorer gibt alle Dateien frei - News - CHIP Online
 
Anzeige
@yaner90 :)
Wie so den selbst schuld, :unsure: kann doch nicht so gut informiert sein und das nötige wissen mit bringen.
Gibt halt auch Menschen die so gut wie überhaupt nichts mit dem Internet zu tun haben,
gelegentlich mal eine email schreiben, oder nur mal schauen ob sie eine bekommen haben.
Und sich in ihrer Freizeit nicht nur im Netz aufhalten, oder halt nicht mit dem Medium aufgewachsen sind.
Das ist zu mindestens meine Meinung da zu.. :)
Mit freundlichen Grüßen
Die Alte Seele
 
Anzeige
Oben