Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Lernvideos für Windows 7 Nutzer

prinblac

Moderator
Microsoft stellt im Rahmen der Microsoft Learning Snacks 12 neue Videos zu Windows 7 zur Verfügung.
Unter dem Motto "Save Time: Learn Fast" können sich Anwender über Themen wie Windows 7 Desktop, Bitlocker, AppLocker, Benutzerkontensteuerung und vieles mehr informieren.
Mit dem 26 Minütigen Video "Introducing Windows 7" zum Beispiel, kann der User sich über die Vorzüge des neuen Betriebssystems aus Redmond vertraut machen.
Wer mehr über die "Bibliotheken" unter Windows 7 erfahren will, bekommt einfache Tipps dazu.

Doch auch fortgeschrittene User, Entwickler und Administratoren bekommen interessante Themen geboten.
Zum Beispiel aufschlussreiche Informationen wie Windows 7 bequem, mittels "Deployment Image Servicing (DISM)", auf mehrere Rechner installiert werden kann. Auch für das bessere Verständnis der "Volumen Aktivierung" steht ein Video bereit.

Auf der Seite werden außerdem viele Videos angeboten zu Themen wie:

Microsoft Exchange Server 2010
Microsoft SharePoint Server 2010
Microsoft Silverlight
Web 2.0 Development
Windows Essential Business Server 2008
Windows Server 2008 Release 2 (R2)
Windows Server 2008
Windows Vista

und vieles mehr...

Microsoft Learning Snacks Allgemein

Windows 7 Learning Snacks

Um die Videos einwandfrei anzusehen wird Microsoft Silverlight benötigt.
 
Anzeige
Mit Firefox bekomme ich die Videos nicht zum laufen. Der Player braucht Silverlight! Will ich es installieren, heisst es, dass er schon installiert ist. Ist das bei euch auch so?
Oder macht MS das extra so um den IE zu pushen!;)
 
Ich muß auch im Firefox auf Coral IE Tab umschalten, daß ich es zum laufen bringe....
Aber dann läufts....
 
Bei mir ist es genau so!

Das Plugin ist installiert, die MS-Silverlight Testseite sagt "OK" ....aber das Video sagt ich müsste Silverlight installien!?????????????????

Im IE läuft das Video

klaus
 
Anzeige
Oben