Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

keine Vorsicht vor Vista Ultimate Gratis-Angebot! *Update*

Martin

Webmaster
Teammitglied
keine Vorsicht vor Vista Ultimate Gratis-Angebot! *Update*

Durch verschiedene Webseiten und Foren geistert im Moment die Meldung, Microsoft
würde Lizenzen für Vista Ultimate verschenken.
Wer eine Beta- oder RC-Version von Vista heruntergeladen und anschließend eine
Vollversion gekauft hat, soll nun zum Dank eine zweite Lizenz erhalten.

Hierzu muss man auf der Seite windowsvistaevalcomp.com den Produkt-Key einer
aktivierten Ultimate-Version sowie einige persönliche Informationen eingeben.
Die entsprechende Webseite ist jedoch nicht auf Microsoft, sondern auf die
indische Firma "Cybage Software" registriert.

Die Verarbeitung der Daten funktioniert allerdings ohnehin nicht - der Internet
Explorer rührt sich nach dem Abschicken der Daten gar nicht mehr, Firefox hängt sich
in einer Endlosschleife auf.

Im Moment deutet es eher darauf hin, dass diese Aktion ein Fake ist. Es könnte ein
Scherz sein, aber es könnten auch böse Absichten dahinter stecken, um zum Beispiel
an gültige Produkt-Keys zu kommen.

Im Moment kann nur dringend davon abgeraten werden, sich an dieser angeblichen
Gratis-Aktion zu beteiligen. Das Angebot soll bis zum 15. Januar 2008 gelten, es
bliebe also noch genug Zeit, sollte sich die Sache doch als echt erweisen.
Abgesehen davon sind Kunden aus Deutschland laut den Nutzungsbedingungen der Seite
ohnehin von dem Programm ausgenommen.

*Update 07.01.08*: Die Echtheit dieses Programms ist inzwischen von Microsoft bestätigt worden:
Bestätigt: Microsoft verschenkt Vista-Ultimate-Key
 
Anzeige
Aber auch da findet man nichts, was die Echtheit in irgendeiner Form bestätigen würde.
Bei Winfuture ist zur Bestätigung ein englischsprachiges Forum verlinkt, in dem es aber widersprüchliche Aussagen von offizieller Stelle gibt.

Aber da die Seite sowieso nicht funktioniert, ist es im Moment auch nicht weiter interessant, ob das Angebot echt ist oder nicht.
 
VERDAMT und ich hab die mail der Meldung entsprechen als Spam markiert und gelöscht... *in den hintern beiss*

Naja, nen Key hab ich ja.....^^
also mal reinhauen
 
Achtung!

Habe es gerade eben mit meiner Windows-ID ausprobiert...
geht leider nicht.

Wichtig ist, dass die Vista Version zwischen dem 1. Dezember und dem aktuellen Datum gekauft, bzw. zum erstem mal aktiviert wurde.

In meinem Fall bekomme ich die Meldung:
We're sorry, the Product ID you entered is not from a version of Windows Vista Ultimate that qualfies for this offer.

:mad: :mad: :mad: :mad: (n)
 
ich will aber ne 2 ultimate lizens.... *schmoll*
hab mein system ja auch gekauft, als es vielleicht 2 tage aufm markt war... *weiter schmoll* ^^
 
Anzeige
Oben