Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unternehmen setzen auf Windows 7

Martin

Webmaster
Teammitglied
Windows 7 kommt auch im für Microsoft so wichtigen Unternehmensgeschäft gut an. Laut einer Studie von Dimensional Research erfreut sich das neue Betriebssystem bei Unternehmen einer breiten Akzeptanz.
Selbst die Standard-Vorgehensweise "wir warten auf Service Pack 1" kommt kaum zum Tragen: 46 Prozent der Befragten wollen nicht auf das SP1 warten, sondern noch in diesem Jahr mit der Migration beginnen.
16 Prozent setzen Windows 7 bereits ein, und nur 13 Prozent haben derzeit noch überhaupt keine Pläne für den Umstieg.
Allerdings haben auch 57 Prozent der Umfrageteilnehmer noch Vorbehalte gegenüber Windows 7, insbesondere hinsichtlich Anwendungskompatibilität und Performance. Dass diese Vorbehalte hauptsächlich auf fehlende Erfahrungswerte zurückzuführen sind, zeigt der Umstand, dass im letzten Jahr noch zwei Drittel der Befragten Bedenken geäußert hatten.

Quelle: Technology Market Research | Dimensional Research Blog
 
Anzeige
Auch bei uns - einem Global Player der Elektronikindustrie - läuft bereits die Evaluierung und für das nächste Jahr ist die Migration geplant (derzeit wird noch XP eingesetzt). Die ersten Ergebnisse der Anwendungstests sind vielversprechend und wir im Support freuen uns schon auf den Wechsel!
 
Anzeige
Oben