Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pflegedienst: Neue und überarbeitete Aktualisierungen für Windows 7 und Vista

Martin

Webmaster
Teammitglied
Exakt zwei Wochen nach dem April-Patchday, der ein halbes Dutzend Sicherheitsupdates für Windows 7 brachte, hat sich Microsoft der Pflege und Verbesserung von Windows 7 und Vista gewidmet und entsprechende Updates veröffentlicht bzw. aktualisiert.
So liegt das "Systemupdate-Vorbereitungstool" nun in einer überarbeiteten Version vor.
Es überprüft Windows-Systeme auf mögliche Inkonsistenzen, welche die Installation künftiger Updates verhindern könnten, und beseitigt diese.

Windows 7:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...ystem-update-readiness-tool-fuer-windows.html

Windows Vista:
http://www.drwindows.de/vista-updat...integritaetspruefung-fuer-windows-update.html

Ein neues Zuverlässigkeits- und Stabilitätsupdate für Windows 7 beseitigt unter anderem das Problem, dass der Anmeldevorgang um bis zu 30 Sekunden hängt, wenn ein einfarbiger Bildschirmhintergrund verwendet wird:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...-und-stabilitaetsupdate-fuer-windows-7-a.html


Weiterhin wird ein öffentlicher Hotfix-Download angeboten, wenn es beim Herunterfahren von Systemen mit aktivierter Bitlocker-Verschlüsselung zu Problemen kommt:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...r-probleme-beim-herunterfahren-bitlocker.html


Link zum Thema:
http://www.drwindows.de/windows-news/21778-zusammenfassung-des-patchday-april-2010-a.html
 
Anzeige
Die Upadtes scheinen ganz schön wichtig zu sein, bei meinem Windows 7 Rechner sind heute installiert worden. Mal sehen, wann es bei Vista folgt.
 
Kompliment bis jetzt fällt mir auf das die Hilfsbereitschaft und auch kopetenz in diesem Forum überdurchschnittlich ist, auch wenn das eine oder ander noch nicht gelösst werden kann.

Danke Gruss aus MX City Boyolino
 
Anzeige
Oben