Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 ist der Durchbruch für 64 Bit

Martin

Webmaster
Teammitglied
Mit Windows 7 ist der 64 Bit Technologie endgültig der Durchbruch gelungen. Fast die Hälfte aller Windows 7 Installationen (46%) laufen unter 64 Bit.
Das ist das Ergebnis einer Studie, deren Ergebnis Microsoft-Mitarbeiter Brandon LeBlanc im Blog des Windows-Teams darlegte.

Angesichts der Tatsache, dass 4 Gigabyte und mehr Arbeitsspeicher inzwischen fast schon zur Standardausstattung gehören, überrascht dieser Umstand einerseits kaum - ein derart rasanter Anstieg der 64 Bit Installationen ist aber dennoch bemerkenswert.

Immerhin betrug der 64 Bit Anteil unter Vista nur knapp 11 Prozent, und Microsoft selbst schrieb zu Vista-Zeiten noch, dass 64 Bit nicht für Jedermann geeignet sei.

Diese Zeiten haben sich inzwischen geändert. Die Versorgung mit 64 Bit Treibern ist nahezu flächendeckend (zumindest was aktuelle Hardware angeht), und auch die Zahl nativer 64 Bit Anwendungen steigt kontinuierlich.
32 Bit Software, die unter 64 Bit Systemen nicht lauffähig ist, bildet auch immer mehr die Ausnahme denn die Regel.

64-Bit Momentum Surges with Windows 7
 
Anzeige
Martin, ich hoffe, dass wirklich bald Updates für viele Programme auf 64 bit stattfinden werden, denn wenn ich meine diversen Business Programme ansehe, gibt es noch wenige Planungen für Updates. FAST alle meine Programme nutzen nur um die 2400 MB und das ist bei 8GB Speicher ein Jammer.
 
Das ist sehr sschöön ... hier die grafik für die die nicht extra eine neuen tap öffnen wollen :D

2287.image_5F00_1DCE517A.png
 
Hi, soeben lese ich das selbst Microsoft für office 2010 für alle Anwendere, die addins zur Synchronisation verwenden, wie ich z.B. Kalender Synchronisation Black Berry, empfiehlt, die 32 bit version zu installieren, da die Software Programmierer die Add Innsfür das 64 er Office Paket erst 2011 zur Verfügung stellen können. Erst dann ist es effizient, das 64 er Office zu installieren.
Meine Frage ist: Kann man das dann gratis updaten?
Martin weisst du da näheres?
Danke
Peter
 
Kann man das dann gratis updaten?
Danke
Peter

Glaube ich nicht aber Fakt ist, dass du die 32-Version komplett deinstallieren musst, um dann die 64iger auf zu spielen.
Dabei gabs dann die sonderbare Überraschung, dass sich keine Version mehr installieren lies, weil noch eine Vorversion vorhanden ist. Obwohl ganz normal über die Softwaredeinstallation und zusätzlich Revouninstaller durchgeführt waren da noch große Reste vorhanden.
Heute erst ein Office 2007 Home und Student entfernt das auf vielen Rechnern als 60-Tage-Testversion installiert ist und bin bald vom Stuhl gefallen.
Revo hat da noch 1166 Einträge in der Registry gefunden und 5252 Einträge von Ordnern und Dateien.
Ausserdem blieben die Language Packs von Netherland, Franc, German und Italian erhalten , die extra deinstalliert werden mussten und einen Rest von jeweils 56 Reg-Einträgen hatten.
Das andere Problem hatte ich hier beschieben
hier noch mehr
 
Ist ja schon fast alles gesagt. Office 2010 in 64 Bit ist noch nicht praxistauglich, wenn man keine Gigabyte-großen Dateien zu vewalten hat, ist das aber kein Nachteil.
Was die Seriennummern angeht, gilt das gleiche wie bei Vista und Windows 7: Sie gelten jeweils für beide Editionen, man kann es also auch einfach ausprobieren.
 
Anzeige
Oben