Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Umstieg auf Windows 7 - Firmen warten auf Internet Explorer 9?!

prinblac

Moderator
Empfehlung für Firmen: Die Migration von Windows 7 nicht abhängig zu machen, vom Erscheinen des Internet Explorer 9
Kaum ist die Beta des Internet Explorers 9 erschienen, macht man sich vermutlich bereits Sorgen in Redmond, dass Firmen mit dem Umstieg auf Windows 7 warten, bis dieses mit Internet Explorer 9 ausgeliefert wird.

Rich Reynolds, Corporate Vice President für Windows Consumer äußert sich dahingehend in seinem Blog (windowsteamblog.com) den Firmen trotzdem den jetzigen Umstieg auf Windows 7 zu empfehlen.

Firmen die bereits in der Planung oder Ausführung des Wechsels auf Windows 7 sind, dies nicht abhängig von Erscheinen des Internet Explorer 9 zu machen.
Man könne heute bereits von Web-Standardisierung, Wartungsfreundlichkeit und Sicherheit profitieren, die der IE8 mit sich bringt.

Reynolds macht die Firmen auf die Abwärtskompatibilität des IE 9 aufmerksam.
Somit sei gewährleistet das Anwendungen die für IE 8 entwickelt wurden, auch unter IE 9 ihren Dienst tun werden.

Außerdem beruft sich Reynolds auf Kundenfeedbacks die bereits eine Migration auf Windows 7 vollzogen haben.
In diesen streicht er heraus, welche Vorzüge zu XP SP3 bereits jetzt mit Windows 7 realisiert wurden. Unabhängig einer Integration von Internet Explorer 9, der voraussichtlich Anfangs 2011 in der Finalen Version erscheinen sollte.

Quelle:
Windows 7 Momentum Update and Internet Explorer Guidance
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Einer meiner Kollegen (IT - Versicherungsbranche) sagt mir vor einige Tagen das sie kurz vor der Migration des IE8 stehen. :D

Bei mir @Work sieht das wesentlich unkritischer aus, ein erster kurzer Test zeigte keine behebbaren Fehler. (y)

So warten wir gespannt auf den ersten RC oder die Finale Version und testen dann nochmal. :)
 
Anzeige
Oben