Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft die wirkliche Konkurrenz für Google

prinblac

Moderator
Google Chef sieht in Microsoft die wirkliche Konkurrenz
In einem Interview mit dem Wall Street Journal hat der Google Chef Microsoft als den wahren Konkurrenten betitelt. Nicht etwa Apple oder Facebook stehen im Rennen zu Google, sondern die Suchmaschine Bing aus dem Hause Microsoft.
Dieses Produkt sei ein konkurrenzfähiges und gut funktionierendes Angebot im Netz lautet seine Aussage.

Somit sieht Eric Schmidt Microsofts Suchmaschine als direkten Angreifer von Googles Kerngeschäft.

Natürlich könnten auf längere Sicht Angebote von Facebook und Apple ein Thema werden. Apple sei zwar das Beispiel für ein geschlossenes System, aber zugleich auch ein großer Partner.
Natürlich werde von beiden Unternehmen hart um die nächste große Sache im Netz gekämpft, dennoch sei es zu diesem Zeitpunkt zu früh, um zu sagen welches die Auswirkungen von Facebook als Gegenspieler in diesem Markt sein werden.

Quelle:
The Wall Street Journal
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
So langsam werden bei Bing auch die deutschen Suchergebnisse immer besser, es entwickelt sich mehr und mehr zur Alternative.
Die Dominanz von Google zu brechen, dürfte aber schwierig bis unmöglich werden, das hat sich schon zu sehr festgesetzt.
Wer im Internet sucht, der "googelt" - ebenso selbstverständlich, wie man bei einer Erkältung zum "Tempo" greift.
 
Hallo zusammen ,

nach meinen Erfahrungen passt der IE 9 mit seinem nachempfundenen Firefox-
Konzept, zumal die ergänzenden Ad-Ins nahtlos in die Bedienung des Browsers
einfließen, noch besser in die Internetlandschaft.
Der Eindruck wird besonders bei der Arbeit mit Foto- und Grafik-Formaten verstärkt.
Meine Feststellung: Beim Surfen auf der PSD-Tutorial Homepage oder ähnlichem mit beiden Bowsern…

Gruß Petrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich "googel" weiterhin. "Bing" macht nur meine Mikrowelle, die mitteilt, dass das Essen warm ist.
BTW: Wenn ich im englischen Sprachraum gerade "binge", ist es vermutlich Samstag Abend und ich bin beim Komasaufen, aka Binge-drinking. Keine Ahnung, wer bei Microsoft für die Namenswahl zuständig war.
 
hallo @RobertfH,:D
sehr vermessen, deine "Show-Beitrag" und deine Wortwahl.
Aber da ich nicht Bill Gates bin, binge du nur weiterhin
mit deiner Mikrowelle.;)
Ich teste gern alles NEUE und dein Beitrag liefert mir
kein Argument, dass ich nicht von den Linux-Jüngern
schon Mal gehört hätte.(n)

Freundliche Grüße aus Sachsen:kiss
 
Anzeige
Oben