Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 7 erscheint erst im November?

Franz

Moderator
Eigentlich hat der Countdown für das neue Windows Phone 7 schon längst begonnen.
Microsoft will mit der neuen Software wieder an die alten Erfolge von Windows CE bzw. Windows Mobile anknüpfen und die Konkurrenten iPhone und Blackberry mit neuentwickelten Features in die Schranken verweisen.
Deshalb hatten auch Microsoft-Mitarbeiter auf dem Redmond-Gelände bereits Anfang September eine feierliche Beerdigungs-Zeremonie für die beiden Konkurrenten ausgerichtet.
Um ihre Überzeugung zum jüngsten Microsoft-Produkt zum Ausdruck zu bringen, brachten sie dann auch während der Zeremonie eine entsprechende Tanzeinlage:


Die wichtigsten Neu-Entwicklingen von Windows Phone 7 dürften aber folgende Implantate sein:

  • schlankes, benutzerfreundliches Touchsystem, Verknüpfungen und schnelle Ladezeiten des Menüs. Programme, Links, Daten können zum Quick Launch hinzugefügt werden. Durch tap&drag können Elemente an jede beliebige Stelle des Phones verschoben oder gelöscht werden.
  • es sind Live-Schnittstellen für soziale Netzwerke (Twitter, mySpace, facebook, etc.) vorhanden, um die schnelle Kommunikation und Aktualisierung von Meldungen und Inhalten zu ermöglichen.
  • jeweils in mobiler Form werden auch Zune Player und Xbox Live im System verankert sein. Musikdateien katalogosieren und abspielen sind beim Zune Player bereits Standard. Mit Xbox Live kommen neben verschiedenen Spielen auch Xbox-relevante Features zum Einstaz.
  • Bing Maps mit StreetView wird ebenfalls Bestandteil des Systems sein.
Um das Erscheinungsdatum ranken sich auch hier Gerüchte.
Zuletzt waren für die USA der 8., bzw. der 21. Oktober 2010 und für Europa der 11. Oktober im Gespräch.
Jetzt will aber Paul Thurrott von windowsphonesecrets.com aus sicherer Quelle erfahren haben, daß der US-Launch von Windows Phone 7 zum 8. November diesen Jahres erfolgen soll.
Wobei er kein Datum für Europa genannt hatte.
Vor kurzem hat auch ein neuer, deutschsprachiger Blog eröffnet, der sich offenbar ausschließlich mit Windows Phone 7 bestückten Mobilgeräten beschäftigen will:
Smartphones mit Windows Phone 7

Quellen für Windows Phone 7:
Neowin.net - Exclusive: Microsoft set to launch Windows Phone 7 devices on October 21
Windows Phone Secrets | by Paul Thurrott


Mehr News zu Windows Phone 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben