Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kooperation zwischen Facebook und Skype

RobertfH

Foren-Wischmopp
Facebook soll in die neueste Generation der Skypesoftware integriert sein, so dass man aus Facebook heraus befreundete User anrufen kann, inklusive Videokonferenz.
Facebook connect würde bedeuten, dass man noch nicht einmal eine Skype-ID braucht, um Facebook-Freunde anzurufen
Insgesamt gäbe damit etwa 500 Millionen neue Skype-User, was die bisherige Marktbeherrschung der Internettelefonie durch Skype sehr verstärken würde, zum Schaden von Googles neuen Service Google Voice, der erst seit Kurzem auf dem US-Markt ist.
Quellen:
Kooperation zwischen Skype und Facebook geplant - Verknüfpung der Dienste | TecChannel.de
Skype said to be prepping 'deep' Facebook integration for version 5.0 -- Engadget
Facebook co-operation with Skype to push Internet phone service | Science and Technology Review

Zusammen mit Videoconferencing für bis zu zehn Usern wird das die größte Veränderung in der neuen Software Skype 6.0 sein.
 
Anzeige
Ich hoffe aber sehr, dass es eine Möglichkeit geben wird, dass ich bei Skype den Facebook-Programmteil aussperren kann. Bis heute habe ich mich erfolgreich dagegen wehren können.;)
 
Werde meine alte installierte Version von Skype nicht updaten und hoffe von Facebook verschont zu bleiben. Sollte das nicht mehr gehen fliegt es halt vom Rechner und das Thema Skype hat sich für mich erledigt.
 
Keine Sorge, man muss Skype nicht mit Facebook vernetzen, es wird einem nur angeboten und man wird gefragt.
Die neue Skype Version kann man also bedenkenlos installieren und ohne Facebook nutzen.
 
wird mit Nichtinstallieren bestraft.

ot:
Fragt sich nur, wer bei Verzicht auf Skype der Gestrafte ist.
Unterjubeln würde ich es nicht nennen, sondern eher technischen Fortschritt und Entwicklung. Ich halte Skype sowie Facebook für sehr nützlich und kann die Panikmache nicht verstehen - beachtet man die Regeln, hat man nichts zu befürchten. (Verletzung der Privatshäre, Ausspionieren usw.) die Medien spielen das Ganze hoch ohne Ende.
Und diejenigen, die Sorge vor Facebook in Skype haben, sind in der Regel doch sowieso nicht bei Facebook angemeldet, also was solls?
Sorry, aber das musste ich hier mal loswerden :)

 
Ist nur seltsam, ich habe mit Facebook noch nie was zu tun gehabt und bekomme bei 2 Mailadressen laufend Spammails von Facebook.
Daher meine Abneigung zu dem Verein.
 
Wenn Du die Mails mit dem Betreff "You have notifications pending" meinst - die kommen nicht von Facebook, sondern von Spammern, die einfach davon ausgehen, dass Du einen Facebook-Account hast und daher auf den Link klicken wirst.
 
Nein es waren Einladungen zu Facebook von Leuten die ich noch nicht einmal kenne und von denen ich mit meinem richtigen Vornamen
angesprochen wurde der aus der E-Mail Adressen nicht hervorgeht. Da stellt sich mir natürlich die Frage wie die an meine Daten kommen.
Eine dieser Adressen habe ich vor 4 Wochen erst angelegt aber noch nie benutzt oder bekanntgegeben.
Für mich hat sich Facebook oder ähnliche Plattformen erledigt. Da kann ich gerne drauf verzichten.
 
Anzeige
Oben