Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

  1. #1
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Piriform CCleaner Systembereinigung für Windows ist ab sofort auch mit nativer 64-bit Unterstützung erhältlich. Die neue Piriform CCleaner Version 3.00.1303 beinhaltet eine überarbeitete Programmoberfläche mit neuen Icons und bringt auch gleich einige vebesserte Programm Funktionen mit, wie zum Beispiel eine verbesserte Scan Architektur, IE9 Internet Explorer Support oder ein verbessertes Registry Backup zum Sichern und Wiederherstellen einzelner Registrierungseinträge.

    CCleaner - Release notes:
    • CCleaner 64-bit native EXE
    • Neue Programmoberfläche und Icons
    • Drive Wiper - Neue Festplatten Wiper Funktion
    • Intelligentes Cookie Management
    • IE9 und Google Chrome Unterstützung verbessert
    • Verbesserte HTML5 Datenbank Bereinigung
    • Microsoft Silverlight Isolated Storage Cleaning
    • Bereinigung von AVG AntiVirus 10.0, Audacity, LogMeIn Hamachi, BitTorrent und Windows Game Explorer.
    • Neue Systemvariablen: %SystemDirectory%, %SystemDirectory32% and %SystemDirectory64%.
    • ... und vieles weitere mehr!


    CCleaner - Screenshots:
    1. CCleaner Programmoberfläche
      -0-ccleaner-64-bit-main-menue.jpg

    2. CCleaner Registry Cleaner
      -1-ccleaner-64-bit-registry-cleaner.jpg

    3. CCleaner Autostart Manager
      -2-ccleaner-64-bit-extras-autostart.jpg

    4. CCleaner Systemwiederherstellungspunkte verwalten
      -3-ccleaner-64-bit-extras-systemwiederherstellung-verwalten.jpg

    5. CCleaner Drive Wiper zur Bereinigung des freien Speicherplatzes oder zum Löschen ganzer Festplatten mit sicheren Löschmethoden
      -4-ccleaner-64-bit-extras-festplatten-wiper.jpg

    6. CCleaner Einstellungen / Optionen
      -5-ccleaner-64-bit-einstellungen.jpg


    Piriform CCleaner - Download gibt es als:
    - Installer Version mit Setup
    - Portable Version - ZIP-komprimiert
    - Portable U3 Version
    - CCleaner - Slim (Installer Version ohne Toolbar)



    CCleaner @ Dr. Windows: : - (Zufällige Auswahl)

    http://www.drwindows.de/programme-un...-loeschen.html

    http://www.drwindows.de/programme-un...-dem-tool.html

    CCleaner & Co

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Hallo @All

    Gerne empfehle ich zu CCleaner eine sichere & sinnvolle Einstellung des Tools.
    CCleaner Lou's Einstellungen

    Ab den neuen Versionen von CCleaner ist eine neue, schon aktivierte Einstellung dazu gekommen...
    "Freien MFT Speicher schreddern"

    Ich empfehle diese Option zu deaktivieren:

    -mft-clean.jpg

    Denn diese Funktion, kann... muss aber nicht, die MFT-Bitmap zerstören.

    Um die Integrität Ihrer MFT (Master File Table) Datei zu prüfen, einmal über die Eingabeaufforderung (CMD) chkdsk eingeben.

    Sollte diese Datei zerstört sein, hilft meistens nur noch eine Reparatur:

    Eingabeaufforderung als Administrator starten, im CMD folgenden Befehl eingeben:

    chkdsk c: /f /r (c: steht für das System-Laufwerk)

    MFT ist eine relativ heikle Datei, die unangetastet bleiben sollte... auch glaube ich, dass die Bereinigung dieser Datei, wenn es hoch kommt ein tausendstel Festplattenplatz ausmacht
    (musste sie unlängst auch reparieren ob CCleaner wohl schuld war..? ot:
    p.s. einige Insider hatten dies mitbekommen Mann, hatte ich ein Wochenende Bauchweh...
    Wenigstens weiß ich jetzt woher der Umstand kam
    )
    Geändert von prinblac (29.10.2010 um 13:51 Uhr)

  4. #3
    Trinity
    kennt sich schon aus

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Finger weg von CCleaner, wenn man sich nicht wirklich auskennt. Es wird zwar oft gelobt, kann aber schnell das System abschiessen. Für XP war RegSeeker ein gefahrlos einzusetzendes Tool. Etwas Vergleichbares für W7 habe ich bislang nicht gefunden.

  5. #4
    Gast
    Gast

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Einspruch, Euer Ehren!
    Ich verwende CCleaner seit seinem Erscheinen auf den verschiedensten Betriebssystemen und die Leute aus meiner Gruppe sind KEINE Fachleute, aber ein System abzuschiessen, haben wir bis heute nicht geschafft.
    Für mich (uns) eines der sichersten Programme gegenüber so manchem anderen hochgelobten Müll.

  6. #5
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Da muss ich Rudolf Rentier zustimmen, ich arbeite damit regelmäßig und
    hatte noch nie Probleme, wenn man die Standardeinstellung beibehält und
    prinblac seinen Tipp beherzigt
    Und ansonsten ist das eine ganz feine Geschichte.
    http://www.drwindows.de/windows-news...nzept-aus.html

  7. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Jungs bitte, entscheidet euch wo ihr postet
    habe http://www.drwindows.de/programme-un...-dem-tool.htmldann hier aufgeräumt

  8. #7
    Trinity
    kennt sich schon aus

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Ok, ich werde es nochmals testen. Allerdings nicht, ohne vorher Images erstellt zu haben.

  9. #8
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    @Trinity, prinblac hat sich doch eigens die Mühe gemacht und empfiehlt diverse Einstellungen, man sollte ein Tool auch nicht von vornherein verfluchen, auch wenn man damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es wäre hilfreich auch für andere Nutzer, wenn Du z. B. hier konstruktiv dokumentierst, mit welchen Einstellungen Du Dein System 'geschrottet' hast. Hier hast Du auch schon Deinen Unmut gepostet: http://www.drwindows.de/programme-un...-dem-tool.html Ich bin von den Standardeinstellungen auch nicht unbedingt überzeugt und für unbedarfte User kann das auch fatale Auswirkungen haben - ein durchaus berechtigter Kritikpunkt also von Dir! Die meisten Anwender jedoch haben damit keine Probleme. Ich nutze es schon seit über einem Jahr und konnte auch noch keine Probleme damit feststellen. Vielleicht noch ein Tipp von mir: Die Registry lässt sich damit sehr zuverlässig "entrümpeln" ansonsten kann ich auch nur noch wiederholt darauf aufmerksam machen http://www.drwindows.de/210536-post13.html
    Geändert von Anubis69 (29.10.2010 um 21:43 Uhr)

  10. #9
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Und ich bleibe dabei:FINGER WEG und davon gehe ich nicht ab.
    Es wurde auch hier oft genug gepostet: Habe Probleme mit dies und das und jenes. Oft waren solche Tool's daran Schuld und der freundliche und geduldige Forumsmitarbeiter sucht sich den Wolf nach der Lösung.
    Plötzlich stellt sich heraus: Ich benutze XY.! Wat nu ?? Keiner weiss Bescheid noch nicht einmal der der das Problem hat, wie soll der Forumsmitarbeiter diesen denn finden geschweige denn beheben.

    Ne Leute lasst mal stecken,viel Mühe habt Ihr euch gegeben es Schmackhaft zu machen, mir schmeckt es nicht denn zum Brechen habe ich keine Lust.

  11. #10
    Trinity
    kennt sich schon aus

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Habe es eben getestet und mein System ist nicht abgestürzt. Allerdings bestätigt mich Klabautermann darin, dass CCleaner mit Vorsicht zu geniessen ist. Ich werde ein Image zurückspielen und darauf verzichten.

  12. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Au fein, ein Optimierungstool-Flame, da mach ich jedes Mal gerne mit.
    Ich habe da nämlich auch eine knallhartem unumstößliche Meinung, von der ich mich nicht abbringen lasse: Ein Jeder entscheide selbst!

    Meine distanzierte Haltung zu Optimierungsprogrammen ist bekannt, dem CCleaner bescheinige ich da aber wesentlich weniger Potenzial als manch anderen Wunderwaffen.

  13. #12
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Für was in aller Welt setzt Du den CCleaner ein, Klabautermann?
    (Ist nicht böse oder als Kritik gemeint)

    Das absolut Perfekte ALL-in-One Tool ist mir noch nicht untergekommen - bei ca 8000 vorgestellten und wesentlich mehr aussortierten Software-Vorstellungen.

    Ich verwende CCleaner im Prinzip mit den Einstellungen von prinblac

    Der CCleaner darf bei mir nur Spuren von Anwendungen, Windows Sitzungen und Internetsitzungen löschen - that's all.

    Registry Wartung, De-Installation, etc. erledigen bei mir andere Helferlein
    (Was aber wieder nicht wertend gegenüber dem CCleaner gemeint ist)

  14. #13
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann
    @SevenSpirits
    Ich setze diesen überhaupt nicht ein. Habe aber schon oft genug bei anderen User erlebt wie diese damit ihr System versaubeuteln und ich es wieder gerade biegen konnte.

    Nein ist nicht und kommt nicht drauf.
    ---Früher war Norton CleanSweep mein Tool für alle Fälle.---
    Grüne, gelbe und rote Punkte zeigen an was ich durfte und wovon ich besser die Finger lassen sollte. Ende vom Lied: Tote Hose, falsch geklickt, vor Neugierde geklickt, auf falsche Programm-Anzeige reagiert, System kaputt und ich mit.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer

    Der CCleaner darf bei mir nur Spuren von Anwendungen, Windows Sitzungen und Internetsitzungen löschen - that's all.
    Gut so, aber selbst dafür benutze ich andere Helferlein.

    CCleaner kommt mir nicht ins Haus.

    @Martin
    dem CCleaner bescheinige ich da aber wesentlich weniger Potenzial als manch anderen Wunderwaffen.
    Du meinst weniger Potenzial das System zu (zer)stören, da könntest du Recht haben.
    Geändert von Don Smeagle (30.10.2010 um 11:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  15. #14
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Ich hoffe, es meldet sich noch ein 64-bit Anwender um seine Erfahrungen zu schildern

  16. #15
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: CCleaner - Systembereinigung für Windows 64-bit Betriebssysteme

    Ich bin ein 64-bit Anwender und mit Verlaub @Klabautermann, von Tools zu berichten, welche Du nicht selber anwendest, sondern nur vom "Hören sagen" kennst, hat für mich keine Aussagekraft. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich, dass Du das Abenteuer eingehst, dann aber verlasse Dich doch bitte auf Deine eigenen Erfahrungswerte und teile sie entsprechend mit. Ein gebranntes Kind scheut nur das Feuer, wenn es sich schon verbrannt hat

Ähnliche Themen

  1. Seven-Clean - Windows 7 Systembereinigung
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 21:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:22
  3. Für was brauche ich Hijackthis und CCleaner?
    Von super engel im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:49
  4. Für Notebooknutzer mit 32 Bit die auf 64 Bit umsteigen wollen
    Von Jean-Phillipe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 09:20
  5. mehrere Windows Betriebssysteme?
    Von Ahnungsloser im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •