Bei Microsofts kostenlosem Internet-Kalenderdienst "Windows Live Calendar" gibt es möglicherweise eine dramatische Datenpanne.
Tausende Benutzer melden in den englischen Support-Foren, dass alle Termine zwischen dem 7. November und 12. Dezember 2010 verschwunden sind.
Der Versuch, die verlorenen Termine wieder einzugeben, scheitert - sie werden nicht gespeichert.
Noch ist nicht bekannt, wie viele Accounts von dem Problem betroffen sind.
Ebenfalls offen ist die Frage, ob es sich nur um ein temporäres Anzeigeproblem handelt oder ob die Daten auf den Microsoft-Servern tatsächlich verloren gegangen sind.
Sollten Sie von dem Problem betroffen sein, so raten wir Ihnen, am Besten gar nichts zu tun, bis eine offizielle Stellungnahme von Microsoft dazu vorliegt.
Update 18:15 Uhr: Das Problem wurde behoben und es sind wohl keine Daten verloren gegangen.
Tausende Benutzer melden in den englischen Support-Foren, dass alle Termine zwischen dem 7. November und 12. Dezember 2010 verschwunden sind.
Der Versuch, die verlorenen Termine wieder einzugeben, scheitert - sie werden nicht gespeichert.
Noch ist nicht bekannt, wie viele Accounts von dem Problem betroffen sind.
Ebenfalls offen ist die Frage, ob es sich nur um ein temporäres Anzeigeproblem handelt oder ob die Daten auf den Microsoft-Servern tatsächlich verloren gegangen sind.
Sollten Sie von dem Problem betroffen sein, so raten wir Ihnen, am Besten gar nichts zu tun, bis eine offizielle Stellungnahme von Microsoft dazu vorliegt.
Update 18:15 Uhr: Das Problem wurde behoben und es sind wohl keine Daten verloren gegangen.
Zuletzt bearbeitet: