Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Live Kalender - Datenverlust für tausende Anwender? *Update*

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei Microsofts kostenlosem Internet-Kalenderdienst "Windows Live Calendar" gibt es möglicherweise eine dramatische Datenpanne.
Tausende Benutzer melden in den englischen Support-Foren, dass alle Termine zwischen dem 7. November und 12. Dezember 2010 verschwunden sind.
Der Versuch, die verlorenen Termine wieder einzugeben, scheitert - sie werden nicht gespeichert.
Noch ist nicht bekannt, wie viele Accounts von dem Problem betroffen sind.
Ebenfalls offen ist die Frage, ob es sich nur um ein temporäres Anzeigeproblem handelt oder ob die Daten auf den Microsoft-Servern tatsächlich verloren gegangen sind.
Sollten Sie von dem Problem betroffen sein, so raten wir Ihnen, am Besten gar nichts zu tun, bis eine offizielle Stellungnahme von Microsoft dazu vorliegt.

Update 18:15 Uhr: Das Problem wurde behoben und es sind wohl keine Daten verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows Live Kalender - Datenverlust für tausende Anwender?

Tja - ich trau dem guten alten Kalender auf Papier - keiner IT. Nix Outlook oder sonst ein Mist.
Ich vertrete schon lange die These: Willst Du nen Staat "zerstören", dann brauchts keinen Krieg mehr. Mach seine IT platt - und habe fertig.

Das ist das Szenario, vor dem ich ehrlich gesagt "etwas" Angst habe und auch regelmäßig warne. Wir machen uns zu sehr abhängig von der IT. Irgendwann weiß keiner mehr, wie man was "zu Papier" bringt.
Vielleicht bin ich einer der wenigen, der in 20 Jahren noch weiß, wie das mit dem "Papier" war - wenn ich da noch leben darf.

Die Zeit wird's zeigen.
 
AW: Windows Live Kalender - Datenverlust für tausende Anwender?

Irgendwann weiß keiner mehr, wie man was "zu Papier" bringt.

Also, ich möchte auf meinen Computer und den damit verbundenen Möglichkeiten nicht mehr verzichten!

Allerdings gebe ich Dir auch durchaus Recht. Alles was mir wichtig ist, gibt es somit bei mir auch auf Papier.

Auch ein handgeschriebener Brief, für persönliche Anlässe, ist mit keinem PC zu ersetzten!
( Was aber ein wenigstens einigermaßen gutes Schriftbild voraussetzt! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl zum Glück nur eine zeitweilige Störung - Problem wurde behoben, und es sind wohl auch keine Daten verloren gegangen.
 
Anzeige
Oben