Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kinect: Kaum da, schon gehackt?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Kurz nach Veröffentlichung des Bewegungssensors Kinect für die Xbox 360 hat das New Yorker Unternehmen Adafruit Industries eine Belohnung von 1000 Dollar für denjenigen ausgelobt, der als Erster einen Open Source Treiber für andere Plattformen entwickelt.
Auf die umgehende Beschwerde von Microsoft reagierte das Unternehmen ebenso prompt und erhöhte die Prämie auf 2000 Dollar.
Offensichtlich hat ein findiger Tüftler bereits einen ersten Durchbruch erzielt - ein auf Youtube veröffentlichtes Video zeigt Windows-Programm, welches auf Bewegung des Sensors reagiert. Das Ganze ist mit Vorsicht zu genießen, denn es ist praktisch nichts zu sehen - aber es offenbart, dass ein "Hacken" des Kinect-Sensors offensichtlich als sportliche Herausforderung gesehen wird.

 
Anzeige
Oh tut mir leid :ROFLMAO:
Beim erstmaligem lesen, kam es mir irgendwie rüber als ob MS die Prämie auf 2000 Dollar angehoben hat.
Mein Fehler ...
Aber ging ziemlich Flott mit dem Kinect-Hack :eek:
 
Anzeige
Oben