Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wikileaks: Über 10.000 Dokumente einer Großbank werden veröffentlicht

RobertfH

Foren-Wischmopp
Der Gründer von Wikileaks, Assange, kündigte an, Anfang 2011 mehrere 10.000 Dokumente einer amerikanischen Großbank zu veröffentlichen. Es würden dabei in hohem Maße unethisches verhalten, wie Korruption, aufgedeckt. Das Management sei ein Sumpf aus Korruption und Filz. Eine Überwachung finde praktisch nicht statt.

Quelle: "Ökosystem der Korruption": Wikileaks will US-Großbank bloßstellen - n-tv.de
 
Anzeige
Was Wikileaks veröffentlicht sind doch Dinge, die sich ein normal und rational denkender Mensch selbst ausrechnen kann, wenn er nicht in einer Traum- oder Scheinwelt lebt.
Ist wie überall - hinter dem Rücken wird oft eine ganz andere Meinung vertreten und das nennt man dann "diplomatisch".
Nun ist mal veröffentlicht worden was zum "guten Ton" gehört und sich eigentlich jeder selbst zusammen reimen kann oder auch in diversen Kabaretts auf die "Schippe" genommen wird.
Das Management hat sich inzwischen seine eigenen "Gesetze" geschaffen und wenn mal einer irgend wo in Ungnade fällt findest du ihn ein paar Wochen oder Monate irgendwo in einer besseren Position wieder.
Die Banken sind doch weltweit inzwischen ein eigenständiges System geworden und mit dem Deckmantel - Systemrelevant - weil dem Staat eigentlich schon lange nichts mehr gehört oder durch die weltweiten Verflechtungen sonst wem, ist die Handlungsfähigkeit eingeschränkt.
Dass das Kartellamt keine "Absprachen" findet ist für mich ein Witz wenn mit gleichmässiger Regelmässigkeit gemeinsame Änderungen z.B. auf dem Gas-, Strom- oder Benzinmarkt statt finden und dann von einem funktionierenden Wettbewerb gesprochen wird.
Woher soll auch eine Überwachung kommen wenn inzwischen alles mit einander verknüpft oder irgendwie von einander abhängig ist.

Nicht ärgern - auch das wird unsere gute alte Erde überleben und irgend wann vielleicht eine neue Menschheit hervor bringen, die dann wieder die gleichen Fehler macht.
In entwicklungsgeschichtlichen Dimensionen gerechnet sind wir ein "Nichts" und vielleicht sind irgendwo in der Galaxis die gleichen Fehler gemacht worden, die wir aber nie erfahren werden.
Diese Zeitdimensionen kann unser Gehirn einfach nicht real erfassen auch wenn wir meinen es zu verstehen.
Der Urknall wird als Anfang angesehen aber war davor schon alles mal da und läuft in einem Kreislauf ab ? .

Wünsche noch einen schönen Wintertag - hier bei schönstem Sonnenschein mit -6 Grad.
 
Anzeige
Oben