Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Jailbreak Tool: Microsoft schreitet ein

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Jailbreak-Programm ChevronWP7 für Windows Phone 7 steht ab sofort nicht mehr auf der Webseite der Entwickler zur Verfügung.
Offenbar hat Microsoft interveniert und die Macher aufgefordert, das Tool nicht mehr anzubieten. Im Gegenzug sollen Sie in die Diskussion einbezogen werden, was die zukünftigen Möglichkeiten angeht, eigene Programme auf Windows Phone 7 zu installieren, so die Entwickler in einer Stellungnahme auf ihrem Blog.

Das erst heute veröffentlichte Programm "Custom Ringtone Maker", welches die Nutzung des Jailbreak-Tools voraussetzt, steht im Augenblick allerdings nach wie vor zum Download zur Verfügung.


Mehr News zu Windows Phone 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Na da kann man nur hoffen das MS dem Entgegenkommen auch Taten folgen lässt und den Usern erlauben wird die Selbstgeschriebenen APPS auch auf Ihrem Handy zu nutzen.

Für eine Verbreitung der APPS über den Marketplace sollte sich MS auch noch was einfallen lassen.

Ich finde es schon heftig 30% an MS für eine APP abzuführen oder warum scheuen Firmen wie Tom Tom oder Navigon Ihre Software fürs WP7 anzubieten?

WP7 hat zwar mittlerweile 3000 APPS im Angebot, aber davon sind zig " Tachenlampen, Wasserwaagen und APPS wo ich sage na wer´s braucht.."

Ich finde man sollte ein Betriebssystem fürs Handy nicht an Restriktionen wie sie momentan aktuell sind scheitern lassen.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber ich hoffe noch...
 
30 Prozent Provision kassiert Apple ebenfalls - ich finde es in beiden Fällen unverschämt, an der geistigen Leistung anderer zu einem Drittel partizipieren zu wollen, nur weil man die Plattform für den Vertrieb bereitstellt.
 
Anzeige
Oben