Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TWIN 7 2.0 - DataBecker legt Tuningsuite für Windows 7 neu auf

Martin

Webmaster
Teammitglied
Unter dem Namen "TWIN 7 2.0" legt DataBecker seine Optimierungs- und Wartungs-Suite für Windows 7 neu auf.
Neben diversen Tuning-Optionen verfügt TWIN 7 auch über Sicherheits-Features wie z.B. das sichere Löschen oder die Wiederherstellung versehentlich gelöschter Dateien.
Ein echtes Highlight ist die "UAC Whitelist" - mit dieser Funktion können Programme als Ausnahme definiert werden, die keinen Bestätigungsdialog der Benutzerkontensteuerung auslösen. Diese Funktion war in der Vergangenheit auch von UAC-Befürwortern immer wieder als Windows-Basisfeature gewünscht worden.
Denn wer häufig die gleichen Programme für admimistrative Tätigkeiten nutzt, der ist auch unter Windows 7 von den Bestätigungsdialogen schnell genervt.

Neben den bisher schon recht umfangreichen Optimierungsfunktionen verfügt die neue Version über neue Module zur Hardware-Überwachung.
So überwacht das SMART-Modul den "Gesundheitszustand" der Festplatten und gibt eine Warnung aus, wenn z.B. eine kritische Temperatur überschritten wird.

screenshot2_t7-smart-drive.jpg

Die Defragmentierung von TWIN 7 2.0 wurde um weitere Einstellungen erweitert und kann jetzt auch mehrere Festplatten gleichzeitig bearbeiten sowie bestimmte Dateitypen von der Defragmentierung ausschließen.

screenshot1_t7-drive-defrag.jpg

Der Startbildschirm des Programms wurde vollständig überarbeitet und liefert unter der Überschrift "Tuning Essentials" grafisch aufbereitete Analyse-Ergebnisse aller relevanten Bereiche.

screenshot3_t7-tuning-essentials-var.jpg


Tuningprogramme waren in der Vergangenheit oft Gegenstand kontroverser Diskussionen in unserer Community. Denn oft stellte sich heraus, dass unbedarfte Anwender die scheinbar sicheren und leicht anzuwendenden Optimierungsmaßnahmen starteten, ohne genau zu wissen, was da eigentlich geschieht - und somit bei danach auftretenden Problemen zunächst völlig ratlos waren.
TWIN 7 beinhaltet zwar auch viele Funktionen, die diskussionswürdig sind, weil unbedarfte Anwender hier einfach nicht wissen, was sie tun - es ist aber auch gleichzeitig ein Schweizer Taschenmesser für das System. Alle wichtigen Systemeinstellungen und Verwaltungsaufgaben sind unter einer Oberfläche vereint - Dienstemanager und Registry-Editor sind nur einen Klick voneinander entfernt.

Außerdem bringt das Programm einen Grundschutz gegen unerwünschte Effekte mit - vor der ersten Verwendung erstellt TWIN 7 auf Wunsch eine Sicherung der aktuellen Systemeinstellungen.
Für alle vorgenommenen Anpassungen gibt es eine Schaltfläche "Windows 7 Standard wiederherstellen". Außerdem lassen sich die Einstellungen mit einem Kennwortschutz versehen, so dass andere Benutzer des Computers sie nicht ohne Weiteres verändern können.

TWIN 7 2.0 ist ab sofort per Downloadkauf auf der Webseite von DataBecker zum Preis von 37,95 € erhältlich:
TWIN 7 2.0 - Tuning Windows 7 | DATA BECKER TWIN 7 2.0
In den Einzelhandel kommt das Programm am 17. Dezember 2010
 
Anzeige
So wie ich das sehe, wird es als eigenständiges Produkt verkauft - ob es ein vergünstigtes Update für Besitzer der Vorversion gibt, ist mir leider nicht bekannt.
 
ot:
die Preise sind eigendlich der Hammer (n), genauso wie Tuneup.. :eek:

zum zerschiessen des Systems muss man nichts ausgeben, geht auch so :D
 
Die erste TWIN7-Version gab´s zum gleichen Preis und hätte ich da schon kostenlose Tools gekannt, die den gleichen Sinn/Unsinn haben, dann wäre ich von dem Geld lieber nett essen gegangen ;)
Ich wollte mal auf der HP von Data Becker höflich nachfragen, ob´s denn nun ein entsprechendes Update gibt, leider gibt es da beim Support nur eine kostenpflichtige Hotline. :motz Es gibt noch nicht mal eine Möglichkeit, die werten Damen und Herren per E-Mail zu erreichen, oder ich habe das übersehen. :eek: Das nenne ich mal kundenfreundlich :rolleyes: Auch eine Registrierung des Produkts macht das nicht besser. (n)
 
DATA-Becker ist überhaupt beim Support ein Problem. Da muss man erst einmal etwas finden....aber trotzdem, hin und wieder gibts bei denen in der Goldenen Serie ein Billigprogramm, das für den normalen User ausreicht und da einfach programmiert, auch einen Systemwechsel locker übersteht....
 
Anzeige
Oben