Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Veraltete Yahoo-Toolbar sorgt für Probleme nach Patchday

Martin

Webmaster
Teammitglied
Nach dem letzten Patchday berichteten viele Windows-Anwender über Probleme mit dem Internet Explorer. Es traten Fehlermeldungen wie "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", "Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Zeitüberschreitung" auf. Auslöser war das am Dienstag veröffentlichte kumulative Sicherheitsupdate für den Internet Explorer (KB2416400) - der Patch selbst ist aber nicht die Ursache.
Bei der Analyse stellte sich heraus, dass eine veraltete Version der Yahoo-Toolbar für die Probleme verantwortlich ist. Yahoo hat das inzwischen bestätigt und bittet alle betroffenen Anwender, die aktuellste Version der Toolbar zu installieren.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Blog von Microsoft-Mitarbeiter Daniel Melanchthon:
Internet Explorer Crash oder Fehlfunktion nach Installation von MS10-090? - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs
 
Anzeige
Toolbars sind doch e nur mal schnell geschriebene Programme die ein Sicherheitsproblem darstellen. Am besten kein Toolbar installieren und der Internet Explorer bleibt dann auch schön flott.
 
Ein Kollege hatte auch ein problem mit dem Update nur nicht grad dieses KB, es war auch nicht ersichtlich welche nummer da nur stand iwie etwas mit internet explorer 8 und das gleich 2 einträge und plötzlich hatte der compi ne meldung mit framenetwork 3.5 probs, hmmm? ist doch installiert??

Hat mir gereicht wuchs 2,30m auf die schnelle ;)) genug davon , daten sichern, ein recovery laufen lassen, voila
 
Anzeige
Oben