Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlerhaftes Office-Update wird zurückgezogen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Am letzen Dienstag hatte Microsoft unter der Artikelnummer KB2412171 ein Performance-Update für Outlook 2007 veröffentlicht, welches auf zahlreichen Systemen aber genau den gegenteiligen Effekt hatte - das Programm reagierte langsamer als vorher.
Microsoft zog den Patch daraufhin zurück und empfiehlt, ihn zu deinstallieren und auf eine überarbeitete Version zu warten.
So kommt es beispielsweise zu Verzögerungen von mehreren Sekunden, wenn zwischen verschiedenen Postfach Ordnern gewechselt wird.
Wenn für ein Konto die Option Secure Password Authentification (SPA) gesetzt wurde, der Mailserver dies aber nicht unterstützt, ist keine Verbindung mehr mit dem Server möglich. Dies betrifft zum Beispiel Kunden von Google Mail.
Weiterhin funktioniert die Auto-Archivierung nicht mehr, wenn nur IMAP- oder POP-Konten, aber kein Exchange-Konto vorhanden sind.
Wann das korrigierte Update zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt.
 
Anzeige
Dies Problem hatte ich nicht erst seit Dienstag, sondern schon länger.
Seit ich am Wochende Microsoft Office Outlook Connector deinstalliert habe, läuft die Umschaltung wieder normal.
 
also bisher habe ich noch gar keine Probleme
sogar die Archivierung hat heute geklappt, trotz ausschließlich POP-Konten und BCM

Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil, es ging ja um 2007, ich habe ja 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt weiß ich wenigstens warum ich mit meinem Outlook 2007 plötzlich nicht mehr auf meinen Email-Account kam.
Konnte allerdings mit der Reperaturfunktion in den Konteneinstellungen die Verbindung wieder herstellen.
 
Bisher habe ich auch keine probleme mit Office 2010, aber war ja nicht betroffen.
 
Anzeige
Oben