Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bisher rund 1,5 Millionen Handys mit Windows Phone 7 verkauft

Martin

Webmaster
Teammitglied
Es war viel spekuliert worden über den schleppenden Start von Windows Phone 7. Erst vor wenigen Tagen hatte sich ein hochrangiger Microsoft-Manager geäußert, es sei noch zu früh, über Zahlen zu sprechen - und damit die Gerüchte genährt, dass man hinter verschlossenen Türen alles andere als begeistert von den Absatzzahlen ist.
Doch nun geht Microsoft in die Offensive. Achim Berg, bis zum Sommer Chef von Microsoft Deutschland und nun in der Redmonder Zentrale unter anderem verantwortlich für Windows Phone 7, zeigt sich in einer Pressemitteilung mehr als zufrieden: Rund 1,5 Millionen Geräte seien bislang weltweit von den Herstellern an die Mobilfunkprovider ausgeliefert worden.
Berg zeigte sich überzeugt, dass Windows Phone 7 ein großartiges Produkt sei, und das bisherige Feedback der Kunden bestätige das - das System sei schnell und einfach - genau wie es die Kunden erwarten.
Man sei gut aufgestellt, sei sich aber bewusst, dass es kein Sprint an die Spitze werden wird. Dank der rund 18.000 Entwickler, die weltweit daran arbeiten, dass Angebot an Programme für Windows Phone 7 ständig auszubauen, werde man langfristig zu den Konkurrenten aufschließen können.



Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
Anzeige
Oben