Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Exploit für ungepatchte Lücke im Internet Explorer aufgetaucht

Martin

Webmaster
Teammitglied
Vor neun Tagen berichteten wir über eine neue, bisher nicht beseitigte Sicherheitslücke in allen Versionen des Internet Explorer.
Wie es scheint, wird diese inzwischen aktiv ausgenutzt.
Die Seite metasploit.com hat entsprechenden Beispielcode auf Ihrer Webseite veröffentlicht. Wird dieser in eine Webseite integriert, kann der Computer eines Besuchers, der diese Seite mit dem Internet Explorer aufruft, mit beliebigem Schadcode infiziert werden.
Der Exploit umgeht auch die in Windows 7 zusätzlich vorhandenen Sicherheitsmechanismen DEP (Data Execution Prevention) und ASLR (Address Space Layout Randomization).
Nach wie vor ist nicht bekannt, wann mit einem Patch zu rechnen ist.

Siehe auch: http://www.drwindows.de/windows-new...eitsluecke-im-internet-explorer-entdeckt.html
 
Anzeige
leider gibt es Leute, wie meine Mutter und Schwester, die lassen sich nicht beirren und verwenden den IE weiterhin. Auch die anderen Lücken haben die beiden nicht abgeschreckt. Ich bin dann immer die, die das System neu machen soll. Jaja:cry:

Ich benutze seit 2009 Firefox und als Mail Client bin ich auf Thunderbird umgestiegen. Ich finde toll, mit Addons alles so anzupassen, wie man es mag. Mein Schatz hat sich mittlerweile auch mit FF angefreundet. (64 Bit IE läuft nicht so, wie er will. LOL ) Vor allem das da keine Werbung mehr kommt findet er toll. LOL Das ich ihm Adblock dafür eingerichtet hab, weis der gar nicht.

Ich möchte FF nicht mehr missen.
 
ot:
Mozilla reagiert auch schneller bei Sicherheitslücken.
Ist nur subjektives Empfinden, so kommt es mir aber vor...
 
Anzeige
Oben