Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CES 2011: Spiele-Handheld mit Windows 7?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Macht Windows 7 bald auch der PSP oder dem Nintendo DS Konkurrenz?
Klingt verrückt, und ist es auch - aber es könnte etwas dran sein.
Die koreanische Firma Ocosmos machte im Herbst 2010 auf dem Intel Developer Forum bereits von sich Reden, als sie den Prototypen eines Handheld-Gerätes mit Windows 7 präsentierte.
Ausgestattet mit einem Intel Oak Trail Prozessor, einem 5 Zoll Touch-Display mit einer Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln und spezieller Steuerungstasten sollte das OCS1 - so der offizielle Name - durchaus das Zeug zur mobilen Spielekonsole haben.
Auch ansonsten ist das rund 17 mal 15 Zentimeter große Gerät, dessen Bildschirm sich nach oben schieben lässt und eine vollwertige Tastatur freilegt, üppig ausgestattet: WLAN, Bluetooth 2.1, 3G-Modul, GPS, Micro-USB und Micro-HDMI und zwei Kameras für Fotos und Videotelefonate.
Die 32 GB interner Speicher lassen sich per MicroSD erweitern.
Und als Betriebssystem soll ein vollwertiges Windows 7 zum Einsatz kommen, so dass man mit dem Gerät unterwegs nicht nur spielen, sondern auch arbeiten kann.

Auf Youtube gibt es ein Video dazu:



Nach der Vorstellung wurde es still um das kleine Wunderding.
Doch wie die Seite engadget heute meldet, soll das Gerät auf der Consumer Electronic Show 2011, die am 5. Januar in Las Vegas beginnt, nunmehr offiziell präsentiert werden.

ocosmos-ces-2011-handheld.jpg
 
Anzeige
Könnte man dieses Gerät schon als Tablet-PC bzw. Pocket PC bezeichnen ?
 
Würde es eher als teuren und überflüssigen SchnickSchnack bezeichnen :)
Den hast Du vermutlich schon mit der PSP3, Microsoft übt sich da lediglich um längst verpassten Anschluss :invalide
 
Würde es eher als teuren und überflüssigen SchnickSchnack bezeichnen :)
Vorsicht, bitte nicht zum Nachdenken anregen.
Wenn man sich länger als fünf Minuten besinnt, könnte man zu dem Schluss gelangen, das die Technikwelt inzwischen zu 80% aus teurem und weil überflüssigem Schnickschnack besteht.
Aber ist es nicht genau das, was uns so großen Spaß macht? ;).
 
Anzeige
Oben