Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 7 bekommt Copy&Paste und Internet Explorer 9

Martin

Webmaster
Teammitglied
Schon länger ist die Rede von geplanten Updates für Windows Phone 7. Dass das erste Update außer dem vieldiskutierten Copy&Paste keine neuen Funktionen enthalten wird, war bereits bekannt und wurde von Insider Paul Thurrot nun auch so bestätigt.
Außerdem werden im Rahmen dieses ersten Updates, welches noch im Januar fertiggestellt und im Februar an die Kunden ausgeliefert werden soll, diverse Fehler beseitigt sowie die Unterstützung für neue Qualcomm-Chipsätze hinzugefügt.
In ironischer Anlehnung an das Android-Update mit dem Codenamen "Donut" hat Microsoft dieses erste Update-Paket für Windows Phone 7 "NoDo" getauft (No Donuts).

Das zweite Update, welches intern auf den Codenamen "Mango" hört, bringt den Internet Explorer 9 auf das Windows Phone 7 - mit Unterstützung für HTML5, Silverlight und Gestensteuerung.
Mango wird intern aber auch als das "Entertainment-Update" bezeichnet, d.h. es ist mit weiteren neuen Funktionen zu rechnen, über die derzeit aber noch nichts bekannt ist.

Grundsätzlich geht Thurrot davon aus, dass Microsoft weiterhin keine Einzel-Updates für Windows Phone 7 veröffentlichen, sondern diverse Aktualisierungen in Paketform zusammenfassen wird.

Da es für Mango noch keinen konkreten Termin gibt, könnte zwischen dem ersten Update und Mango auch noch ein weiteres kommen.

Quelle:
What's happening with Windows Phone updates in 2011 | Windows Phone Secrets


Mehr Windows Phone 7 News
 
Anzeige
Na endlich tut sich mal was mit der Windows Mobile Update. Ich habe einen HTC Toch Diamond mit Windows Mobile 6.5 und da ist ja die Update Funktion enthalten, aber Updates waren da nie zu finden. Auch bei 6.1 ist das gleich und Hotfixes muss man von HTC ziehen. Finde es klasse das Microsoft jetzt auch mal was in de Update tut und da Bug Fix. Daumen Hoch (Y)
 
täusch dich da mal nicht
Grundsätzlich hast du recht, was mich zum nachdenken anregt, ist die Politik der Netzanbieter.
da gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit "gebrandeten" Geräten
 
Für mich mal wieder Typisch MS. Es mag ja leute geben die Copy & Paste und einen neuen Browser brauchen.

Aber die wirklichen Probleme werden damit nicht gelöst.

Ich hätte es lieber gesehen das man sich zum Erwerb von Apps etc. nicht erst eine Kreditkarte kaufen muß, es gibt doch zig andere Bezahlmöglichkeiten.

Für Developer ware es schön wenn MS einen Deutschen Markt anbietet, was ich bis jetzt so gelesen habe ist erschreckend, man muß sich mit dem Deutschen und dem Amerikanischen Steuersystem auseinandersetzen was schon beim Deutschem Finanzrecht ein Horror ist.

MS sollte aufhören in den Fußstapfen der Konkurenz zu gehen und aus dehren Fehlern was lernen.
 
Ich hätte es lieber gesehen das man sich zum Erwerb von Apps etc. nicht erst eine Kreditkarte kaufen muß, es gibt doch zig andere Bezahlmöglichkeiten.
Die Produktpolitik wird in den USA gemacht. Und wenn Du einem Amerikaner erzählst, Du hättest keine Kreditkarte, wird er Dich entweder für einen Komiker oder einen Hinterwäldker halten. Eine Kreditkarte ist dort selbstverständlicher als Bargeld.
 
Hallo Martin,

Ja genau, darum sind die Amys ja auch kurz vor der Pleite.

Man hat mich auch schon Doof angeschaut als ich BAR bezahlen wollte.

Ich kaufe mir lieber was das ich heute Bezahlen kann und nicht irgendwann.


Ich lebe auch nicht in den USA sonder in Deutschland.
Daher bezahle ich das was ich Kaufe Bar oder auf Rechnung.
 
Die Infos zum ersten Update sind nun offiziell:
Windows Phone 7 Updates | Windows Phone 7

Copy&Paste wussten wir schon - die weiteren Detailverbesserungen sind eine verbesserte Suche im Marketplace - es lässt sich nun eingrenzen, ob man nach einem Programm, einem Spiel oder Musik sucht - und ein allgemein schnellerer Start von Programmen und Spielen.
 
Anzeige
Oben