Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SEGA Dreamcast Collection für Xbox 360 und PC angekündigt

Die Veröffentlichung der SEGA Dreamcast Collection für Xbox 360 und PC am 25. Februar 2011 haben SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. in ihrer Pressemitteilung vom 14.01.2011 angekündigt. Mit dem SEGA Dreamcast Collection Release, welcher eine Sammlung beliebter SEGA-Spieleklassiker enthält, die ursprünglich für die Dreamcast™-Konsole entwickelt wurden, soll eine verbesserte Grafik für beide Plattformen ein zeitgemässes Spielevergnügen garantieren.

Sonic Adventure™, Crazy Taxi™, SEGA Bass Fishing™ und Space Channel 5™: Part 2. werden in der Spielesammlung enthalten sein.

Ob sich die Xbox 360 Fan Gemeinde von der Dreamcast Collection begeistert zeigt, bleibt abzuwarten. Immerhin handelt es sich trotz verbesserter Grafik um eine Sammlung älterer Spieleklassiker.


Quellen:
SEGA :: NEWS :: Dreamcast Collection
SEGA :: SPIELE :: Dreamcast Collection
 
Anzeige
Ich stelle an mir selbst immer wieder fest, dass die grafischen Effekte zur Nebensache werden, wenn das Spielprinzip genial ist - und in Ermangelung eben dieser optischen Aufheller mussten sich die Spieleentwickler früher viel mehr ins Zeug legen, um ein wirklich originelles Spiel zu kreieren.
Dazu kommt noch, dass die Spiele nicht nur immer schöner und aufwändiger werden, sondern auch das Gameplay sich zunehmend verkompliziert. Da macht es zwischendurch mal wieder richtig Spaß, wenn man mit zwei Fingern der einen Hand nur nach links oder rechts drücken muss, während ein Finger der anderen immer die selbe Taste durch die Tischplatte zu hämmern droht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Martin recht geben, auch wenn ich eine Xbox360 und nen PC habe auf dem sich alles Spielen lässt greif ich doch gerne noch zur NES oder dem N64 und spiele da ne Runde macht immer wieder Spaß haben vor kurzem noch paar Stunden alle Möglichen Multiplayer Spiele die ich hab auf der N64 gespielt. Aber teilweise sind die alten Spiele doch wesentlich schwerer als die neuen weil die neueren Spiele immer wieder schön angepasst werden so das auch der schlechteste Spieler das Spiel schafft ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen, auf der NES ist das schlimm ^^ da gibts ja keine Speicherfunktion, einmal Tod und nochmal von vorne das ganze. Wenn man da mal Mario 2 Stunden am Stück spielt und auf einmal von vorne Anfangen soll ist das etwas frustrierend.

Die Sega Konsolen sind komplett an mir vorbei, kenne nur Sonic aus den ihren Reihen.
 
Anzeige
Oben