Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lenovo U1 - Hybrid Netbook mit Windows 7 und Android

Martin

Webmaster
Teammitglied
So genannte convertible Netbooks mit Windows 7, die sich durch Drehen des Bildschirms in ein Tablet verwandeln, sind schon länger auf dem Markt. Bei den meisten Geräten dieser Art lässt sich das Display um seine vertikale Achse drehen und umklappen. Ein Hingucker ist das Dell Inspiron Duo, bei dem sich das Display um die horizontale Achse drehen lässt.
Das Problem bei all diesen Geräten aber ist: Windows 7 bleibt Windows 7 - mit all den Einschränkungen bei der Finger-Bedienung.
Darum verfolgt Lenovo mit dem U1 einen ganz neuen Ansatz: Hier lässt sich der 10,1 Zoll große Bildschirm nicht drehen oder wenden, sondern komplett herausnehmen.
Und wo eben noch Windows 7 zu sehen war, erscheint plötzlich Googles mobiles Betriebssystem Android.
Wenn Windows 7 arbeitet, wird das Netbook von einem Intel Core2 Duo U4100 angetrieben. 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher sowie eine 128 GB große SSD-Festplatte gehören ebenfalls zur Grundausstattung.
Im Tablet-Modus übernimmt eine 1GHz Snapdragon CPU den Betrieb - dann stehen 512 MB Arbeitsspeicher sowie 16 GB interner Flash-Speicher zur Verfügung.

Das Lenovo U1 wurde auf der Consumer Electronic Show vor knapp zwei Wochen erstmals präsentiert. Es soll in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu Preisen ab 1.000 Dollar in den Handel kommen - der Termin ist allerdings noch offen.

lenovo_u1_1.jpg lenovo_u1_2.jpglenovo_u1_3.jpg lenovo_u1_4.jpg








Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
http://www.drwindows.de/windows-news/27950-neue-tablet-netbooks-mit-windows-7-dell.html
http://www.drwindows.de/windows-new...ts-und-pads-hype-modeerscheinung-zukunft.html
http://www.drwindows.de/windows-news/28866-faehrt-der-tablet-zug-ohne-microsoft-ab.html
 
Anzeige
Bietet das Hybrid Netbook eine Update-Funktion auf spätere Android Versionen an (wie etwa bei Handys), oder ist man auf die installierte Version (scheinbar 2.2) gebunden? Die neueren Android Versionen bringen ja doch einige wichtige Verbesserungen mit. Ich kann darüber nichts finden.
 
Anzeige
Oben