Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vermeintliche Windows 8 Screenshots im Netz aufgetaucht

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ausgehend von einer russischen Webseite geistern derzeit diverse Screenshots von Windows 8 durch das Internet.
Sie zeigen angeblich die interne Build 6.2.7867.0.101020-1800
Wer die Bilder betrachtet, wird schnell feststellen, dass der Desktop praktisch genau so aussieht wie der von Windows 7.
Und das hat einen einfachen Grund: Es ist wirklich der Desktop von Windows 7.
Die angeblich "gestohlene" Information ist nämlich kein Geheimnis. Die Screenshots stammen mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Demo-Version, die Mircosoft auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas gezeigt hat, um die Lauffähigkeit auf ARM-Prozessoren zu demonstrieren.
Dass man dem Windows 8 Kernel dabei in Ermangelung einer nutzbaren Oberfläche kurzerhand den Windows 7 Desktop übergestülpt hat, war von Microsoft offiziell so kommuniziert worden.
Bis wir wirklich erste Screenshot des Windows 8 Desktops zu sehen bekommen, werden wir uns also noch etwas gedulden müssen.

windows8_1.jpg windows8_2.jpg windows8_3.jpg
 
Anzeige
Man kann ja auch keinen Unterschied sehen, da es sich ja um den Desktop von Windows 7 handelt.

Wer die Bilder betrachtet, wird schnell feststellen, dass der Desktop praktisch genau so aussieht wie der von Windows 7.
Und das hat einen einfachen Grund: Es ist wirklich der Desktop von Windows 7.
 
Also einen Unterschied erkenne ich, soweit ich es versucht hab kann man bei Win7 nicht mehr den WMP unten in die leiste (rechts,verkleinert) hinklatschen wie bei XP oder etwas doch?
 
Doch das geht über Start / Alle Programme / rechtsklick auf Mediaplayer / An Startmenue anheften.
 
Hallo Kelthusa,
dass geht,es sieht aber ein wenig anders aus wie auf den obigen Bildern.
Funkioniert aber ohne Probleme.

Anleitung:
1.)
Zuerst muss man wissen, welche Version von Win7 genutzt wird, 32 oder 64bit.

32Bit Version: dann WMP11 irgendwo herunterladen, das Installer-Paket entpacken und eine Datei Namens "wmpband.dll" suchen.

64bit Version: dann kann die Datei hier direkt runtergeladen werden:
http://dasrabe.da.ohost.de/wmpband.dll

2.)
Die Datei wmpband.dll jetzt in den Ordner "c:\program files\windows media player" kopieren

3.)
Die DLL-Datei registrieren. Dazu WIN+R drücken und folgendes eingeben/kopieren:

regsvr32.exe "c:\program files\windows media player\wmpband.dll"

(Die Anführungszeichen müssen mit rein!)

Nun kann wieder wie gewohnt die Symbolleiste"Windows Media Player" ausgewählt werden.

lg Karsten37
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 452
ACh ich bin so dumm.....ja das hatte ich schonmal aber irgendwas hat da nicht richtig funktioniert...
Ich glaube Mediatasten oder so etwas, deshalb hab ich es wieder entfernt.

Aber danke trotzdem^^
 
Naja Microsoft sollte sich mal zu erst um das SP1 kümmern, dann kann Windows 8 kommen :p
 
Die Bilder haben noch nicht mal was von einem "Erlkönig" :p
Und das SP1... gibt es doch immer aktuell auch hier zum Download :D
http://www.drwindows.de/windows-7-u...32-dr-windows-windows-7-update-pack-16-a.html
Nichts anderes wird die finale Version beinhalten wenn ich da richtig informiert bin, also eigentlich nur eine Zusammenfassung der bisher veröffentlichten Updates. Schade eigentlich, hätte mir da schon mal ein neues Feature gewünscht, das einen Ansatz vom neuen BS hat...
 
Anzeige
Oben