Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 7: Ursache für hohen Traffic gefunden?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Microsoft hat gemeldet, den Verursacher für den teilweise exorbitant hohen Daten-Traffic von Windows Phone 7 gefunden zu haben. Gleichzeitig erklärte das Unternehmen, dass nur wenige Anwender von dem Problem betroffen seien.
Inwieweit dies zutrifft, kann nur schwer nachvollzogen werden, denn viele Anwender können das selbst nicht prüfen. Auf dem Gerät selbst kann der Datentransfer nicht mitprotokolliert werden, und so ist man darauf angewiesen, ob der eigene Mobilfunkprovider eine entsprechende Auswertung anbietet.
Laut Microsoft ist ein installiertes Drittanbieter-Programm für den Phantom-Traffic verantwortlich. Welche das ist, sollen die Kunden aber nicht erfahren.
Das ist insofern befremdlich, als Kunden, die keine Mobilfunkflatrate besitzen, sicherlich gerne wissen würden, welche Anwendung sie bis zur Behebung des Problems deaktivieren müssen.
An einer Lösung wird gearbeitet, wann diese zur Verfügung steht, ist allerdings noch nicht bekannt.
Und so darf man sich fragen, was Microsoft mit dieser Meldung überhaupt bezwecken will, denn an der unbefriedigenden Situation ändert sich dadurch nichts - und wer der Schuldige ist, dürfte den betroffenen Kunden ziemlich egal sein - sie wollen nur eine Lösung haben.

Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
Wenn ich über Umts etc. ins Netz gehe ist das so als wäre ich mit einem Uralt Analogmodem unterwegs. (Akustikkoppler)

Verlässliche Angaben bekommt man zwar nicht aber es gibt Apps die Messungen machen. Die App ist Kostenlos.

Bandwidth Tester : Es wird ein Sample File geladen

Wlan-speed : 261 KBytes/sec
Provider-speed : 62 KBytes/sec

Zeit zum DL des Sample File

Wlan : 5 sec.
Prov. : 5 Min.11sec.

Mein Provider sagte mir das mein Kontingent noch nicht aufgebraucht ist und die Geschwindigkeit von der Empfangsqualität abhängt. In einer Großstadt??

Ach ja mein Provider ist Vodafone. Eine Möglichkeit das nachzuvollziehen wird nicht geboten.

Wie sind eure Erfahrungen?

@ Martin, kannst du den Post ins Windows Phone 7 Verzeichnis schieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben