Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Service Pack Vorbereitungsupdate neu aufgelegt

Martin

Webmaster
Teammitglied
Microsoft hat eine neue Version des Systemvorbereitungsupdates KB976902 für Windows 7 veröffentlicht. Die ursprüngliche Version war am 11. Januar 2011 im Rahmen des monatlichen Patchdays veröffentlicht worden. Das Update dient der Vorbereitung auf das Service Pack 1 und hatte offenbar noch einige Fehler, die nun mit der Veröffentlichung einer neuen Version behoben werden sollen.
Sie finden die Download-Links hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...stemvorbereitungsupdate-fuer-windows-7-a.html

Alle wichtigen Informationen zum Service Pack 1 für Windows 7 haben wir für Sie in diesem Artikel zusammengefasst:
http://www.drwindows.de/windows-anl...dows-7-service-pack-1-antworten-haeufige.html
 
Anzeige
Ich bekomme eine Meldung das dieses Update bereits installiert ist.
Aber das alte kann man ja nicht deinstallieren, und nu?
 

Anhänge

  • UpdateMeldung.png
    UpdateMeldung.png
    20,6 KB · Aufrufe: 525
Mal eine Frage: Warum werden diese Art der Patches nicht einfach in den Service Pack reingesteckt und was passiert wenn man neu aufsetzt und einfach den SP über die gerade durchgeführte Installation seinen Windows 7 macht? Bei Windows XP ging es ja so auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme eine Meldung das dieses Update bereits installiert ist.
Aber das alte kann man ja nicht deinstallieren, und nu?
Jau, die Meldung bekomme ich auch. :(

Was mich auch wundert: normalerweise heissen aktualisierte Updatepakete ja immer "v2" also müsste es ja hier z.B. "Windows6.1-KB976902-v2-x64.msu" heissen. Tut es aber nicht, daher auch die Meldung das es bereits installiert sei.

Gruß,
Cobold
 
Also deshalb würde ich bestimmt kein Backup einspielen :).
@Xsus76: Das Update dient der Vorbereitung der SP1-Installation über Windows Update - da werden nur die Umfänge heruntergeladen, die nicht durch vorige Patches bereits installiert wurden. Und das Update soll dafür sorgen, dass dabei alles glatt geht.
 
@Luzifer, warte noch ab. Die Spezi`s bei Microsoft werden das sicher so hinbiegen das es geht.
 
Die Meldung bekomme ich auch und geh jetzt davon aus, da ich ja immer Optimistisch bin ( bis ich dann immer neu Aufsetzen muss ;) ) das dass so korrekt ist und alles wird gut :ROFLMAO:
 
Also bei mir ging es ohne probleme.
Hatte das vorige Update gar nicht automatisch installiert darum habe ich auch ekien vorige version oben gehabt.
Ich habe mich eh gewunder das ein paar Fehler hatten bei der alten version.
Ich habe die per Update gar nicht mehr bekommen.
 
Anzeige
Oben