Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Interesse an Windows Phone 7 Entwicklung steigt

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Interesse der Entwickler an der Windows Phone 7 Plattform steigt, liegt aber noch weit hinter den Platzhirschen iOS und Android zurück - das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von IDC.
Aktuell geben 36 Prozent der Entwickler an, "sehr interessiert" an Windows Phone 7 zu sein. Das ist eine Steigerung um acht Prozent gegenüber September 2010 - allerdings war das Interesse im März 2010 bereits so groß wie jetzt und war zwischendurch stark gesunken.
Je größer die Motivation der Entwickler, desto mehr Applikationen gibt es für eine Plattform, was wiederum dem Hersteller größere Absatzchancen einräumt.
Darum ist es für Microsoft besonders wichtig, die Entwickler bezüglich Windows Phone 7 bei Laune zu halten - denn trotz des zuletzt gestiegenen Interesses liegt man noch weit hinter der Konkurrenz zurück.
Über 90 Prozent der Programmierer begeistern sich für das iPhone - gewaltig aufgeholt hat Android, welches vor Jahresfrist bereits fast 70 Prozent der Entwickler begeistern konnte und nun mit dem iPhone fast gleichauf liegt.
Symbian wandert dagegen weiter aufs Abstellgleis - nur noch einer von zehn Entwicklern kann sich für diese Plattform erwärmen.

http://www.winrumors.com/windows-phone-7-growing-on-developers-according-to-idc-survey/

Mehr Windows Phone 7 News
 
Anzeige
Anzeige
Oben