Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update Rollup für Windows Home Server beseitigt mehrere Fehler

Martin

Webmaster
Teammitglied
Mit dem Update Rollup 2 für Windows Home Server werden insgesamt acht mehr oder weniger kritische Fehler und potenzielle Anfälligkeiten korrigiert.
Unter anderem wurden folgende Fehler behoben:
Ein Zugriff auf die Remote-Webseite des Home Servers war mit dem Internet Explorer 9 nur möglich, wenn diese Webseite zur Zone der Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt wurde - dieser Umstand wurde durch das Update beseitigt.
Außerdem wurde eine mögliche Anfälligkeit der Remote-Webseite für Cross Site Scripting behoben.
Weiterhin konnte es vorkommen, dass die Home Server Connector Software fälschlicherweise meldete, auf einem Computer sei die Antiviren-Software deaktiviert oder nicht vorhanden.
Weitere Informationen zu den Korrekturen erhalten Sie hier:
An update for Windows Home Server is available: January 25, 2011
Voraussetzung für die Installation des Update Rollups ist das Power Pack 3 für Windows Home Server sowie der Patch KB979453.
Die Installation ist nur über die integrierte Windows Update Funktion möglich, einen manuellen Download bietet Microsoft aktuell noch nicht an.

Anwender, die diesen Trick angewendet haben, um über den Fernzugriff auf den Home Server den Remote Desktop statt der Konsole nutzen zu können, seien allerdings vorgewarnt: Die Installation des Updates macht diesen Workaround unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
.......
Weiterhin konnte es vorkommen, dass die Home Server Connector Software fälschlicherweise meldete, auf einem Computer sei die Antiviren-Software deaktiviert oder nicht vorhanden......

Das hat mich auch immer genervt, und habe die Meldung auf meinem Desktop abgeschaltet. Aber wenn ich die Konsole gestartet habe, strahlte der Button in leuchtenden Rot "Server kritisch". :(

Mit dem Update ist der Fehler Geschichte. (y) (y) (y)
 
Anzeige
Oben