Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 7 - Kunden sehr zufrieden, Update kommt später

Martin

Webmaster
Teammitglied
93 Prozent aller Besitzer eines Windows Phone 7 Smartphones sind mit dem System zufrieden, wie Produktmanager Greg Sullivan in einem Bloomberg-Interview bekannt gab.
Das ist für eine brandneue Plattform ein beachtlicher Wert.
Auch der allgemeine Bekanntheitsgrad von Windows Phone 7 steigt, aber noch immer hat rund ein Drittel der Verbraucher noch nie etwas von Microsofts neuem mobilen Betriebssystem gehört.
Sullivan gab in dem Interview weiter zu Protokoll, dass inzwischen zwei Millionen Geräte mit Windows Phone 7 ausgeliefert worden seien. Dabei wurde aber nicht die Zahl der an Endkunden ausgelieferten Geräte erfasst, sondern der Absatz der Hersteller an Provider und Wiederverkäufer.

Ein weiterer Anstieg der Kundenzufriedenheit dürfte mit dem ersten Update für Windows Phone 7 zu erwarten sein, welches neben Copy&Paste auch einige Performance- und Stabilitätsverbesserungen bringen soll. Die Auslieferung scheint sich aber zu verzögern. Eigentlich sollte das erste Update im Januar an die Provider und im Februar an die Kunden ausgeliefert werden, dieser Termin ist aber offenbar nicht mehr zu halten. In dem Bloomberg-Artikel wird Sullivan gar zitiert, das Update komme "in den nächsten Monaten.

Mehr Windows Phone 7 News


Nutzen Sie selbst Windows Phone 7? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen:
http://www.drwindows.de/windows-phone-7-forum/28744-wie-zufrieden-seid-ihr-mit-eurem-wp7.html
 
Anzeige
Ich lach mich tot, wo hat der Typ die Zahlen her ??

Der soll mal in den einschlägigen Foren lesen, dann bekommt er andere Zahlen.
 
Vielleicht eine Frage der Wahrnehmung.
Ich habe keine Ahnung, inwieweit die Zahlen vielleicht geschönt sind.
Aber nehmen wir mal an, sieben Prozent von zwei Millionen sind unzufrieden - das sind 140.000 Menschen. Und die können ganz schön Alarm machen.
Würdest Du Dich in einem Forum anmelden, um Deine Begeisterung für ein Produkt auszudrücken, oder um einfach nur zu schreiben "es ist ok, ich komme klar damit"?
Wohl eher nicht.
Schaut man in die "einschlägigen Foren", könnte man auch glauben, die Telekom sei der letzte Provider, und praktisch kein Kunde kommt störungsfrei durch den Tag. Aber ohne Zahlen zu kennen, glaube ich, dass der Anteil der zufriedenen Kunden bei der Telekom noch deutlich über 93 Prozent liegt.
 
ot:
Würdest Du Dich in einem Forum anmelden, um Deine Begeisterung für ein Produkt auszudrücken, oder um einfach nur zu schreiben
Genau so ist es.
Wen zum Beispiel die neue Waschmaschine
von der Firma X beim Kunden Y keine Probleme macht und Super läuft,
dann wird sich der zufriedene Kunde Y bestimmt nicht einem Forum anmelden und seine Begeistern über die Firma X kundtun.

Aber wehe wen das Ding nicht so läuft
wie sich der Kunde das vorgestellt hat,

ja dann nimmt man sich doch gerne mal die zeit für eine Anmeldung in einem Forum
und lässt seinen Frust freien lauf.
(Ich spreche da aus eigener Erfahrung).:angel

Dann kommt da ja auch noch zu das sich negative Nachrichten
wesentlich schneller verbreiten als die Positiven.
 
ot:
Und so versteht man jetzt auch sicher, warum der Gründer von DrVista die breite Verärgerung über das System als einmaligen Glücksfall betrachtet ;)
Es hätte kaum optimaler laufen können...
 
Würde ich mich bei einem Forum anmelden weil ich ein Produkt gut finde ?
Nein.

Würde ich das machen wenn ich das Produkt schlecht finde ?
Nein, ich würde es zurückgeben.

Hier geht es auch nicht um eine Waschmaschiene oder ähnliches.

Nun ja, das ding läuft keine Frage. Die Frage ist was läuft alles nicht.

Ein Beispiel :

Bisher war es mit meinen Handys möglich mein Kontakte da zu Speichern wo ich wollte " Handy oder Simkarte". Das ganze konnte ich dann auf dem Rechner sichern.
Nun ist es so das ich meine Kontakte von der Simkarte einlesen MUSS um sie zu verwenden aber keine Möglichkeit habe diese auf der Simkarte zu Speichern und auf dem Rechner schon garnicht.

Wenn das Phone mal kaputt geht habe ich die A-Karte, es sei denn ich gebe meine Daten vertrauensvoll in eine Wolke.

Nur ein Beispiel, aber das 93 % der Anwender "nicht Besitzer" glücklich sind
kann ich mir nicht vorstellen.

@ Martin, der erfolg deine Site gibt dir recht. Was wäre sowas Wert wenn es nur Lobhudeleien geben würde.
 
In Foren melden sich überwiegend Leute zu Wort, die irgendwelche Probleme mit dem Produkt haben oder zu haben glauben. Das wird sich auch nie ändern.
 
Anzeige
Oben