Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Es gibt keine IPv4-Adressen mehr

RobertfH

Foren-Wischmopp
Gestern war der offizielle "Exhaustion-Day", d.h. der Tag, an dem die letzten IPv4-Adressen vergeben wurden.
Ab jetzt gibt es nur noch IPv6.
Was ändert sich für den User? Gar nichts, da sein Internetprovider die neuen IP-Adressen für ihn automatisch lesbar macht, auch wenn er Uralttechnik wie ein 56k-Modem benutzen sollte.
Die neuen Adressen haben übrigens eine solche Bandbreite, dass man angeblich sogar jedem Sandkorn auf der Welt eine eigene IP-Adresse vergeben könnte.

Na dann durchkämmt mal schön die Wüste, würde Lord Helmchen sagen

Quelle:
World shrugs as IPv4 addresses finally exhausted ? The Register
 
Anzeige
Schön zu wissen aber ich hoffe dass damit hier nicht auch eine "Hysterie" wie in einem anderen Forum ausgelöst wird, wo dann User schrieben.
Und wie komme ich dann weiter ins Internet.

Das sind technische und organisatorische Dinge, um die wir uns als User fast nicht kümmern müssen.

Die Erklärung hast du hier ja gleich mit geliefert.
 
Verkaufe 127.0.0.1 gegen Höchstgebot!
Fantastische Ping-Werte, 100% garantierte Erreichbarkeit!
Angebote bitte per PN :).
 
Dann sind 4,3 Milliarden Ipv4-Adressen vergeben
und mit Ipv6 stehen uns jetzt rund 340 Sextillionen IP-Adressen zur Verfügung.

:unsure: (Sextillionen eine Eins mit 36 Nullen):insane..
 
Die IPv6-Adressen sollten zunächst für ein paar Tage reichen. :zahnlueck
Mehr Möglichkeiten gibts beim Schach :D
Chess_by_ThreeCharactersLong.gif
 
Verkaufe 127.0.0.1 gegen Höchstgebot!
Fantastische Ping-Werte, 100% garantierte Erreichbarkeit!
Angebote bitte per PN :).

Mensch, bist du denn des Wahnsinns zu erzählen, dass das jetzt Deine IP ist? Der Bitchchecker hat doch schonmal diese IP erfolgreich gehackt. Jetzt gerätst Du auch noch in sein Visier :eek:

:rofl

Spaß beiseite jetzt:
Das setzt aber voraus, dass ich IPv6 wieder in den Netzwerkprotokollen aktivieren muss? Da mich die IPv6-Anzeige bei ipconfig immer genervt hat habe ich IPv6 einfach abgestellt, habe ich nie anwenden müssen und es gab nie Beeinträchtigungen deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben