Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 SP1 wurde im November erstellt!

razith

ich möchte gern!
Interessant ist das der Signaturzeitpunkt des SP1 für Win7 der ‎Sonntag, ‎21. ‎November ‎2010 11:40:14 ist.

Warum hat Microsoft so lange gewartet?
Gab es so viel probleme?
Wurde überhaupt noch was geändert?
 
Anzeige
Der Signaturzeitpunkt bedeutet nicht, dass das Servicepack an diesem Tag erstellt oder gar fertig gestellt wurde. So was geht nicht von heute auf morgen, da steckt eine Menge Arbeit hinter.

Warum hat Microsoft so lange gewartet?
Windows 7 lief/läuft doch sehr stabil und ausserdem bekam man doch seine einzelnen Updates separat; es gab doch gar keinen Grund, sich mit einem Service Pack zu überstürzen.

Gab es so viel probleme?
Im Gegenteil, kaum Probleme.

Wurde überhaupt noch was geändert?

Das Servicepack ist im Grunde eine Zusammenstellung aller bisher angebotenen Updates in Form eines Paketes, um es dem Nutzer einfacher zu machen, vor allem bei der Neuinstallation muss man so nicht mehr alle Updates einzeln installieren. Wer also schon länger Windows 7 nutzt und regelmässig Updates installiert, sollte vom Service Pack 1 keine Wunder erwarten oder gar neue Funktionen. :)
 
Auch wenn der Volksmund gerne etwas anderes behauptet - das Service Pack durchläuft eine gründliche und sehr ausführliche Testphase, bevor es letztlich ausgeliefert wird.
Als die finale Version des Service Pack 1 erstellt wurde, wusste Microsoft noch nicht einmal selbst sicher, dass dies die finale Version werden wird.

Ich sehe an dem Datum absolut nichts Außergewöhnliches.
 
Anzeige
Oben