Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8: Schwerpunkte auf Sicherheit und Stabilität

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei der Entwicklung von Windows 8 legt Microsoft die Schwerpunkte unter anderem auf die Themen Sicherheit und Kompatibilität.
So gibt es offenbar eine eigene Projektgruppe, deren einziges Ziel es ist dafür zu sorgen, dass alle Geräte, die zu Windows Vista und Windows 7 kompatibel sind, auch unter Windows 8 funktionieren.
Außerdem sollen die hardwarebasierten Sicherheitsfunktionen deutlich verbessert und ausgebaut werden. Alleine für TPM (Trusted Platform Module) hat Microsoft nach Angaben eines Mitarbeiters acht neue Patente angemeldet.

Dies - und noch so manches andere Detail - geht aus verschiedenen Beiträgen von Microsoft-Mitarbeitern hervor, die ZDNet-Blogger Stephen Chapman beim Durchforsten diverser soziale Netzwerke ausfindig gemacht und gesammelt zur Verfügung gestellt hat.

Die Beiträge gehen über Andeutungen nicht hinaus, da die Microsoft-Mitarbeiter zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, dennoch ergeben sich aus diesen Stichworten durchaus interessante Anhaltspunkte.


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Weiß man denn schon, wann es genau rauskommt ? Will es mir dann sofort vorbestellen =D
 
Seit wann war eigentlich Stabilität und Sicherheit nicht das Ziel von Microsoft?
Sollte eigentlich für jedes OS normal sein, vor allem, wenn man Geld dafür hinlegt.
Hört sich irgendwie an, wie......... der Weg ist das Ziel.
 
Hatte im Web was gelesen. Demnach hat Dell einige Tablet PC's die für Januar 2012 angekündigt waren mit Win 8 beworben. Kann aber auch spekulativ gewesen sein. Ich finde die Politik die Microsoft betreibt richtig. Sie warten nicht mehr ellenlang bis etwas neues released wird, so wie zu Zeiten von XP. Klar, die Technik sollte schon ausgereift sein und alles tadellos funktionieren. Allerdings glaube ich, das Win 8, wie auch Win 7 im Prinzip die gleiche Basis haben wie Win Vista. Allerdings angepasst und optimiert, warum auch nicht.
Ich persönlich bin auch ein Xbox 360 Liebhaber und hab so schon Erfahrungen mit dem Umgang der Bewegungssteuerung Kinect machen können. Bin sehr zufrieden damit. Kinect soll in Win 8 fester Bestandteil werden wie ich las. Da bin ich schon heiß drauf, also wenn es nach mir ginge könnte Microsoft ruhig noch dieses Jahr im Sommer Win 8 releasen.

Man darf ja mal träumen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben