Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verwirrung um Internet Explorer 9 Werbung auf Twitter

Martin

Webmaster
Teammitglied
In einem "promoted Tweet", also einer bezahlten Twitter-Meldung, tauchte heute Werbung für den Internet Explorer 9 auf.
"Download Internet Explorer 9 now! Fast is now beautiful" hieß es in dem Twitter-Beitrag, der auf die Download-Seite des Internet Explorer 9 verlinkte.
Das Bemerkenswerte daran: Diese Meldung tauchte auf Twitter auf, wenn nach dem Begriff "Firefox" gesucht wurde.
Hat Microsoft hier bewusst infiltriert, war es ein unbeabsichtigter Zwischenfall oder ein Fehler, oder stammt die Aktion von einem Dritten, der Microsoft damit in Misskredit bringen möchte?

ZDNet hat Microsoft um eine Stellungnahme gebeten, diese steht allerdings gegenwärtig noch aus.

ie9twitter.png
 
Anzeige
Ist doch ganz normal oder verstehe ich was falsch? Ich denke Twitter oder MS legen bei der Festlegung der Kampagne Keywords fest und #FireFox ist sicherlich ein gutes Beispiel für solch ein Keyword.
 
Dass man ein populäres Keyword der Konkurrenz verwendet, weil man weiß, dass danach gerade häufig gesucht wird, könnte man unter unternehmerischen Gesichtspunkten als clever bezeichnen.
Die feine Art ist es aber nicht - und wenn man es an der falschen Stelle tut, kann es auch juristischen Ärger nach sich ziehen.
Es gab schon Gerichtsverfahren, weil Hersteller und Händler auf ihren Homepages Namen und Marken der Konkurrenz in den Meta-Tags versteckt haben, um gefunden zu werden, wenn jemand eigentlich nach dem Konkurrenten sucht.
 
???

Wenn ich Leuten mein Produkt aufschwäzen will mache ich das genau so! Außerdem kann es aber auch sein das Begriffe wie #FireFox #IE #Chrome #Safari dort unter #Webbrowser laufen und damit in einem Topf landen.

Am gleichen Tag als der IE9 released wurde schaltete Google sofort massig Werbungen in diesem Stil:

"Heute wurde endlich der langersehnte IE9 released .... IE6, IE7 und IE8 User hier upgraden => Link zum Gogole Chrome"

Ich fands klasse lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Heute wurde endlich der langersehnte IE9 released .... IE6, IE7 und IE8 User hier upgraden => Link zum Gogole Chrome"

:ROFLMAO:
Ist doch klasse. ^^
Aber wenn ich nicht ganz falsch liege haben die Woche doch alle - bekannteren - WebBrowser ein Release aus dem Hut gezaubert. Da ist diese irritierende Werbung doch nahe zu perfekt.
 
Naja Google bringt ja öffters mal neue Version vom CHROME und wartet nicht immer so verdammt lange.
 
Anzeige
Oben