Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Im Märzen der Bauer...sein Windows patcht

Martin

Webmaster
Teammitglied
Im Märzen der Bauer...sein Windows patcht


Am heutigen Patchday hat Microsoft ordentlich hingelangt.
Ein glattes Dutzend Updates wurde entweder neu veröffentlicht oder in einer
überarbeiteten Version der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.


Insgesamt fünf Sicherheits-Updates für Vista stehen bereit - dabei spielt es keine
Rolle, ob das Service Pack 1 installiert ist oder nicht:
http://www.drwindows.de/vista-updat...-sicherheitsupdate-fuer-activex-killbits.html
http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/3280-kb941693-kernel-sicherheitsluecke.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...chstelle-erlaubt-remote-code-ausfuehrung.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...53-sicherheitsupdate-fuer-den-dns-client.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...erheitsupdate-fuer-internet-explorer-7-a.html

Zu den Sicherheits-Updates gesellen sich noch die allmonatlichen Updates für den
Junk-Filter in Windows-Mail sowie die Definitionen für das Tool zum Entfernen bösartiger
Software:
http://www.drwindows.de/vista-updat...5866-definitionsupdate-fuer-windows-mail.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...-tool-zum-entfernen-boesartiger-software.html


Ein weiteres Update soll die Kompatibilität von Anwendungen mit Windows Vista
verbessern. Auch dieses gilt gleichermaßen für Systeme mit oder ohne Service Pack 1.
Es handelt sich allerdings um eine Vorabversion, zu der noch keine genauen
Informationen vorliegen.
http://www.drwindows.de/vista-updat...nten-anwendungskompatibilitaetsproblemen.html


Ebenfalls im Focus des Patchdays stehen die Probleme bei der Installation des
Service Pack 1. Hier wurde ein spezieller Patch bereitgestellt, der einen
Bluescreen bei der SP1-Installation vermeiden soll:
http://www.drwindows.de/vista-updat...7-probleme-datei-ks-sys-installation-sp1.html

Darüber hinaus wurden die beiden Vorbereitungs-Patches vom Februar, die Microsoft
wegen zahlreicher Probleme wieder zurückziehen musste, in einer überarbeiteten
Version veröffentlicht.
http://www.drwindows.de/vista-updat...371-vorbereitungspatch-nr-1-fuer-das-sp1.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...287-vorbereitungspatch-nr-2-fuer-das-sp1.html

Und last not least gesellt sich zu diesen beiden Patches noch ein Dritter.
Eigentlich müsste er "1A" heißen, denn er soll vor dem Patch KB937287 installiert werden,
um typische Probleme auszumerzen, die bei dessen Installation auftreten können.
http://www.drwindows.de/vista-updat...939-vorbereitungspatch-nr-3-fuer-das-sp1.html
 
Anzeige
Wenn man so müde ist, dass man vor dem PC fast einschläft, und dazu noch starke Kopfschmerzen hat, dann kommt sowas raus wie in der Überschrift:
Aus April wird März
wallbash_2.gif

Hat es von Euch auch niemand gemerkt oder waren alle höflich genug, mich nicht auf diesen peinlichen Fauxpas hinzuweisen?
Egal, jetzt bleibt es so, man soll ja zu seinen Fehlern stehen ;).
 
Wie heißt es so schön:

1.) Jedes Programm enthält mindestens einen Fehler
2.) Jedes Programm enthält mindestens eine unnötige Funktion

Und die Folgerung daraus:

Jedes Programm lässt sich auf eine Funktion reduzieren, die fehlerhaft ist :).

Aber Spaß beiseite, es wird niemals ein vollkommen fehlerfreies Programm geben, weder von Microsoft noch von sonst irgendjemandem.
Und ich installiere mir lieber ein Dutzend Patches, als das irgendwelche Sicherheitslücken offen bleiben.
 
Wie heißt es so schön:

1.) Jedes Programm enthält mindestens einen Fehler
2.) Jedes Programm enthält mindestens eine unnötige Funktion

Und die Folgerung daraus:

Jedes Programm lässt sich auf eine Funktion reduzieren, die fehlerhaft ist :).

Aber Spaß beiseite, es wird niemals ein vollkommen fehlerfreies Programm geben, weder von Microsoft noch von sonst irgendjemandem.
Und ich installiere mir lieber ein Dutzend Patches, als das irgendwelche Sicherheitslücken offen bleiben.
Da muss ich dir zustimmen. Manchmal probier ich Programme ohne Fehler zu programmieren aber es schleicht sich immer ein Fehler ein.
 
Anzeige
Oben