Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mega-Patchday: Microsoft stopft 64 Sicherheitslücken

Martin

Webmaster
Teammitglied
Im April legt Microsoft erneut einen Rekord-Patchday hin: Sage und schreibe 64 Sicherheitslücken in Windows, dem Internet Explorer und den Office-Produkten werden am kommenden Dienstag geschlossen.
17 verschiedene Sicherheitsupdates werden hierzu herausgegeben - elf davon sind für Windows 7 relevant und ein glattes Dutzend für Windows Vista.
Je nach dem, für welches System die einzelnen Updates gültig sind, sind bis zu neun der 17 Updates als "kritisch" gekennzeichnet.
Wie üblich macht Microsoft im Rahmen der Vorankündigung keine detaillierten Angaben zu den Details der einzelnen Sicherheitsprobleme.
Eines ist aber jetzt schon sicher: Auf die Systemadministratoren kommt eine Menge Arbeit zu.
Wir werden Sie bei DrWindows am Dienstag wie gewohnt zeitnah mit Informationen zu den Sicherheitsupdates versorgen.


Microsoft Security Bulletin Advance Notification for April 2011
 
Anzeige
Liegt das vielleicht an MSE? Seit dem es das Programm gibt, stopft MS mehr Lücken als davor.
 
Für MSE gibt´s täglich Definitions-Updates wie auch bei jedem anderen AV-Programm. Das taucht lediglich im Updateverlauf auf, hat aber nichts mit dem Patchday zu tun, gehört eben "zum Haus" :D
 
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass MS jetzt besser weiss wo die Lücken auf den System sind. Durch MSE bekommen sie sehr viel mehr Malware, die sie auf ihr Verhalten untersuchen können. Daher weiss MS welche Lücken ausnutzt werden könnten.
 
Dann hab ich´s falsch verstanden :smokin
MSE aber hat doch nichts mit den anderen Updates zu tun?
Mir kommt´s nicht so vor. Letzten Monat gab es auch nicht so viel.
Liegt vermutlich eher am SP1 und am IE9, oder?
 
Hallo @All :)
Liegt vermutlich eher am SP1 und am IE9, oder?
Da ja keine Details vor einem Patch veröffentlicht werden, müssen wir uns wohl gedulden bis die Details geliefert werden.
Doch wenn auf so breiter Front (XP, Vista & 7) gepacht wird, geht es nicht um SP1 (Windows 7) IE9 (Vista & 7). Doch am Dienstag wissen wir bestimmt mehr... ;)
 
AW: Microsoft SDL-Fortschrittsreport zur Sicherheitentswicklung erschienen

Seltsam nix kommt rüber es ist jetzt 17:35..naja mal abwarten
 
AW: Microsoft SDL-Fortschrittsreport zur Sicherheitentswicklung erschienen

Die Updates sind eingetrudelt um 19.11Uhr.
20 wichtige und 2 optionale.

lg Karsten37
 
16 Updates bei mir, nach Neustart bis jetzt keine Probleme.
 

Anhänge

  • Update.png
    Update.png
    113,4 KB · Aufrufe: 180
Bei mir 26 Update.Hat lange gedauert mit dem herunterladen.zb.Framwork 4
erst 24 Update dann neu starten und dann die letzten 2. Alles Problemlos verlaufen!:)
 
Bei mir waren es auch 20 + 2 - und läuft ( hatte allerdings auch noch nie Probleme nach MS-Updates - seit Jahr 2000!)
 
Alle Updates haben geklappt - bis auf:
VS10-KB2455033-x86 (Hotfix für Visual Studio 2010) .. Installer-Verweis-Fehler.
vcredist_x86 (Visual C++ 2010 Redist) .. für das System nicht zutreffend.
 
ot:
Mit 64 hat MS wohl alles zusammengezählt was für die unterschiedlichen Systeme zutrifft.
Na ja - klappern gehört zum Geschäft. Die Zahl 64 waren eben die "Lücken" und nicht die Anzahl der Patches

@Martin
Die "17" in #1 habe ich doch glatt überlesen und sollte auch kein Vorwurf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veröffentlicht wie angekündigt:
Im April legt Microsoft erneut einen Rekord-Patchday hin: Sage und schreibe 64 Sicherheitslücken in Windows, dem Internet Explorer und den Office-Produkten werden am kommenden Dienstag geschlossen.
17 verschiedene Sicherheitsupdates werden hierzu herausgegeben
Eigentlich gibt es da nicht viel falsch zu verstehen.
Und mit 64 Sicherheitslücken sollte man sicher nicht lauter klappern, als man muss ;).
 
Update hat ca 1/2 Stunde gedauert, dann Neustart und zwei zusätzliche Updates ohne Neustart installiert. Alles läuft problemlos.
Grüsse
Peter
 
Anzeige
Oben