Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 jetzt 350 Millionen mal verkauft

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Erfolgsstory von Windows 7 nimmt kein Ende - zwischen Januar und April 2011 konnte Microsoft 50 Millionen Kopien des Vista-Nachfolgers absetzen und damit die verkaufte Stückzahl auf unglaubliche 350 Millionen Einheiten in 18 Monaten steigern - nie verkaufte sich in der Unternehmensgeschichte ein Produkt besser.
Und es handelt sich hier lediglich um eine "Zwischenbilanz" - denn viele große Unternehmen bereiten sich gerade erst auf die Migration vor, auf über der Hälfte aller Firmencomputer weltweit läuft immer noch das altgediente Windows XP - Umfragen zufolge sind aber neun von zehn Unternehmen bereits dabei, die Migration aktiv vorzubereiten.
Auf einer eigens eingerichteten Webseite wird Microsoft künftig die Erfolgsgeschichten von Unternehmen veröffentlichen, die auf Windows 7 umgestellt haben:
Windows Customer Showcase
Dies soll die wenigen noch verbliebenen Zweifler überzeugen, dass sich mit Windows 7 viel Zeit und Geld sparen lässt.
 
Anzeige
Das beste Betriebssytem das es je gegeben hat ausser Xp, hätte man sich damals glich auf Win7 konzentriet und die Zeit nicht mit Vista verplempert dann wäre so manchen viel Zeit und Ärger erspart geblieben.
 
@Franz-Pc:
Nun,Dinge müssen und werden nach und nach verbessert.
Obwohl Vista eher eine "Verschlimmbesserung" vom Xp gewesen ist.
Das Lied kann ich auch mitsingen ;)
Aber sei es drum.

Frohe Ostern allen und
lg Karsten37
 
hätte man sich damals glich auf Win7 konzentriet und die Zeit nicht mit Vista verplempert dann wäre so manchen viel Zeit und Ärger erspart geblieben.
Windows 7 ist die erfolgreiche Folge von Vista. Und hätte es dies nicht gegeben wäre Windows 7 nicht das, was es heute ist...
Man glaubt es nicht, dass statt sich zu freuen ein gutes OS wie Windows 7 zu haben, immer noch Seitenhiebe & Bashing gegen Vista durchsickern :rolleyes:
Vista ist Heute immer noch ein hervorragendes Betriebssystem... nur hatte es seit Erscheinen, nie eine wirkliche Chance. Denn gerade die ewig XP-Gestrigen taten sich schwer mit einer Veränderung :smokin
Musste dies an dieser Stelle wieder einmal loswerden, denn gut 1 1/2 Jahre nach Erscheinen von Windows 7, kann man mal langsam das Gezeter über Vista sein lassen...

Steve Ballmer hatte es einmal treffend gesagt:
Windows 7 ist Vista... nur besser :D
Und ich kann dazu sagen: Recht hat er!!
 
Windows 8 wird bestimmt noch mal 1.000.000-3.000.000 Käufer mehr haben, da bin ich mir fast sicher.

Kein Wunder das Windows 7 350.000.000 mal verkauft wurde, ist das beste Betriebssystem nach XP
 
@Kelthusa
Die Firma von meinem Dad bleibt bis zum bitteren ende auf Windows XP :ROFLMAO:
und danach steigen sie sehr wahrscheinlich auf windows 8 um. (wenn es dann da ist)

Viele Grüße
Hova
 
Das beste Betriebssytem das es je gegeben hat ausser Xp, hätte man sich damals glich auf Win7 konzentriet und die Zeit nicht mit Vista verplempert dann wäre so manchen viel Zeit und Ärger erspart geblieben.

Ohne Vista hätte Windows 7 keine Chance gehabt.
Mit Vista wurde ein komplett neues Treibermodel eingeführt. Viele Unternehmen waren darauf nicht eingestellt und jagten "Beta" Treiber raus, was zur Folge hatte, dass Vista Absturz Probleme hatte. Somit entwickelte sich bei vielen Benutzern die Unbeliebtheit zum neuen System.

Mit der Zeit waren diese Treiber aus der Beta Phase raus und was passierte: Windows 7 kam raus und hatte plötzlich gar keine Probleme mehr, denn hatte das selbe Treibermodel wie Vista.

Und nein ich benutze kein Vista mehr, weil ich aktuell bleiben will.
In meiner langen Zeit mit Rechnern war Vista das erste stabilste System.

Zum Thema:
Herzlichen Glückwunsch Microsoft.
Ihr habt das Ziel, was ihr leider nicht bei Vista erreicht habt, diesmal geschafft. (y)
 
Das coole an Windows Vista/7 gegenüber XP finde ich die User Treiber. Das ist so einen Funktion sie es schon seit Vista gab. Mit dieser Funktion kann man dann Geräte (Treiber) beim Aktiven Benutzer laden. So kann bei einem Absturz verhindert werden das der Kernel mit abstürzt.
Ich mag es einfach wenn so wenig wie möglich auf dem Kernel läuft.

Und vor allem die Installation von Vista/7 ist um einiges besser. Da man damit auch Treiber von einer CD laden kann und nicht zwingend die Diskette benötigt (XP).

Vista war halt für mich einfach nicht so ein richtig ausgeschöpftes System, erst mit SP2 (neuer Kernel) konnte ich damit arbeiten.

Auf jeden Fall Windows 7 hat es verdient so hoch zu stehen. "Gefällt mir" Klick! :D

Ich frage mich wie wohl die Verkaufszahlen von XP waren :D
 
W7 ist auf jeden Fall das allererste OS von MS, welches nach der Installation fehlerfrei läuft und die wichtigsten Treiber von Haus aus an Bord hat. Das gab's bei MS noch nie.
Auch ist die Fehler-Rate im Betrieb gegen vorherige Systeme deutlich geringer und bringen seltener gravierende Beeinträchtigungen mit sich.
Alles in Allem: Ich habe früher gern über MS gelästert. Das ist nun vorbei.
 
Da wird sich Herr Balmer aber freuen und Herr Gates wird auch glücklich sein das sein Baby weiterhin eine nicht wegzudenkende Instanz bleibt.
Zum Thema "hätten sie Vista doch ausgelassen"
Im ach so geliebten W7 steckt sehr viel von seinem unbeliebten älteren Bruder Vista.
Und dann, ganz wichtig, der Dr.Windows kam als Dr.Vista auf die Welt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es "Die Klinik" hier ohne Vista in dieser Form überhaupt gäbe.
 
Dr.Windows kam als Dr.Vista auf die Welt.
Stimmt, so schnell vergisst man manche Dinge! :)

Und für meine Person kann ich nur sagen, ohne Vista wäre ich sicher nicht hier gelandet! ;)

Habe mich nun zwar auch (schweren Herzens) im letzten Monat von meinem letzen Vista System getrennt und dort Win7 installiert.
Den Umstieg habe nicht nicht bereut...
Trotzdem habe ich bis dahin lange gezögert, diesen Schritt zu gehen.

Letztlich hat Vista Win7 die Tür weit aufgestoßen und verdient meiner Meinung nach ein bißchen mehr Anerkennung!

Umso mehr hat es mich gefreut, dass hier auch noch andere User so denken! (y)
 
@ all,die Vista hassen,

Also ich kann all diejenigen die Vista nicht besonders mögen nur sagen,dass ich es für besser halte als XP seinerzeit.
Ich weiss noch wie ich mich am Anfang über dieses System aufgeregt habe,man hab ich geflucht,und mir Win 2000 herbeigesehnt.
Als ich dann von XP auf Vista umgestiegen bin hab ich das Schlimmste befürchtet.
Aber alles war super sogar Programme die unter XP(anfangs) nicht liefen hatten hier keine Probleme.
Na ja allerdings muss ich sagen dass es auch Kumpels gab,bei denen es ziemlich übel war,aber ohne das Gemotze gäbe es ja schliesslich kein Win 7.

Gruss Smirre
 
350mio wow, aber wunderts wirklich? in den letzten jahren hat die verbreitung von pc´s in aller welt deutlich zugenommen. und der trend wird sich noch eine weile fortsetzen, das heisst auch win8 wird sich vermutlich noch mal besser vermarkten lassen und diese zahl in den schatten stellen.

hehe und ich finde es auch immer wieder lustig wie über vista gelästert wird.
als ich auf vista umgestiegen bin vor ca 3 jahren, haben vor allem linux user (der ich auch mal war) darüber gemeckert und dann kamen die xp user dazu und irgendwann ist es ein selbstläufer geworden... und der ruf war nicht mehr zu retten.
mal ehrlich, ich hätte es ja lieber gesehen, wenn man vista seine fehler ausgetrieben hätte anstatt gleich ein neues os zu bringen. jetzt ist win7 noch garnicht richtig angekommen, und es wird schon auf 8 gewartet...
kennt noch jemand den spruch:
"never change a running system"

ich schätze viele user erwarten von microsoft ein system das von anfang an ihren persönlichen bedürfnissen entspricht. aber das ist eine hoffnunglose erwartungshaltung wie ich finde. mein motto bei windows ist eh, je weniger microsoft zubehör desto stabiler^^

naja ich hab immer wieder aufs neue freude an meinem vista, vor allem wenn ich sehe wie win7 user am fluchen und verzweifeln sind. :ROFLMAO:

wer zuviel will bekommt oft garnix^^

so long
 
Habe Windows 7 und Windows Vista im Einsatz..
Das einzige was ich mir für Vista halt noch wünschen würde
wäre ein Service Pack 3..;)

musste nämlich neulich mal zwei Vista Systeme neu aufspielen..
tja da wer so ein Service Pack 3 schon sehr hilfreich gewesen.:eek:.:D

Ansonsten ist es mir schnuppe ob ich mit Vista oder Windows 7 unterwegs bin, sind halt beide gut..:)
 
@Alte Seele

Zitat: Ansonsten ist es mir schnuppe ob ich mit Vista oder Windows 7 unterwegs bin, sind halt beide gut..

Wenn ein System stabil und sauber läuft ist es ja eigentlich egal was man hat.

Was mich an 7 faszinierte ist, das erste mal aufspielen ca 45min und dass System war voll einsatzfähig. Internet, Grafik .. nur neuere Spiele wollten nicht so, ansonsten einsatzfähig.
Meine letzte Vista Installation ca. 3 Std. mit Updates und dann noch diverse Programme, na ja ein halber Tag ist flöten. Ist natürlich einer der ersten Vista DVDs. Wie es mit Aktuelleren Vista DVDs ist kann ich jetzt nicht sagen.

Eine ältere Vista Version aufspielen ist absolut Zeitaufwändig.

Wird mit 7 wahrscheinlich irgend wann auch so sein. Aber im Moment gehts immer noch flott. :)
 
Meine letzte Vista Installation ca. 3 Std. mit Updates und dann noch diverse Programme, na ja ein halber Tag ist flöten.
Als ich meine alte XP Gurke neu aufgesetzt habe, mit allen Updates und Treibern, war fast mein ganzer Samstag damals dahin... :cry:

Das Vista Notebook mit Win7 war in einer Stunde (incl. Treibersuche!) gegessen... (y)
 
ot:
@Atlantik
Es ging mit 16000 Plus auch nicht (viel) schneller... :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben