Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zweiter April-Patchday: Updates für Windows 7 und Vista

Martin

Webmaster
Teammitglied
Es ist schon fast zur Regelmäßigkeit geworden, dass Microsoft dem turnusmäßigen Patchday am zweiten Dienstag eines Monats, an dem Sicherheitsupdates veröffentlicht werden, einen zweiten folgen lässt, bei dem der Fokus auf funktionalen Updates liegt, die Fehler beseitigen oder die Kompatibilität und Performance der Systeme verbessern sollen.
Am gestrigen Abend hat Microsoft diverse neue Updates für Windows 7 veröffentlicht sowie ein weiteres für Windows Vista.
Nachfolgend die Übersicht:

Updates für Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-7-u...-probleme-mit-windows-live-family-safety.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...-kompatibilitaetsupdate-fuer-windows-7-a.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...probleme-beim-oeffnen-links-html-dateien.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...8-fehlerbehebung-im-windows-media-center.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...update-fuer-windows-explorer-windows-7-a.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...er-kompatibilitaet-advanced-format-disks.html


Update für Windows Vista
http://www.drwindows.de/vista-updat...ompatibilitaetsupdate-fuer-windows-vista.html


Nicht neu ist das Update, welches Probleme mit Canon-Druckern unter Vista und Windows 7 beseitigt, wenn der Internet Explorer 9 verwendet wird.
Es wurde bereits im März veröffentlicht, wird aber seit gestern über Windows Update verteilt:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...-druckern-zusammenhang-internet-explorer.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...-druckern-zusammenhang-internet-explorer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Martin,

das Update will mir mein System auch dauern verordnen. Wäre ja ok wenn nur die Installation nicht permanent fehlschlagen würde. Er zeigt an das ich herunterfahren soll.
Dann beim Hochfahren wo die Updates konfiguriert werden sollen dauert es sehr lange.
Im Updateverlauf steht dann immer fehlgeschlagen.
Jetzt wenn ich schaue soll ich wieder runterfahren. Hast Du oder jemand hier einen Tip?

Vielen Dank!

grüße

Frank
 
vielleicht mal im abgesicherten Modus hochfahren, die Temp-Ordner löschen und die Installation des Updates dann erneut versuchen.
Welches der 7 ist denn der Verursacher?
 
Es ist KB982018, KB2492386, KB2515325, KB2522422,
Mehr wurden auch nicht angeboten
Habe von einem bekannten den Tipp bekommen die Updates mal einzeln zu Installieren

-------------------------

So nun habe ich alle Updates einzeln installiert und es hat geklappt!
Trotzdem danke für die Hilfe.

grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben