Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MS Flight Simulator für Erwachsene - Mitarbeiter baut Cockpit nach

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Flugsimulations-Spiel "Microsoft Flight Simulator X" gilt auch rund fünf Jahre nach seinem Erscheinen immer noch als der Referenz-Titel in diesem Genre.
Das realistische Flugverhalten der virtuellen Flugzeuge war Microsoft-Mitarbeiter Salvador Patuel aber nicht genug - er wollte sich wie ein richtiger Pilot fühlen und darum auch in einem richtigen Cockpit sitzen.
Drei Jahre arbeitete er an seinem großen Traum, nun ist er fertig:
Patuel baute das komplette Cockpit einer Boeing 737 nach und verdrahtete aller Regler, Schalter und Bedienelemente mit dem Spiel - die dafür notwendigen Softwarebausteine und Treiber schrieb er selbst. Weil er offensichtlich ein hervorragender Programmierer, aber eben kein Pilot ist, musste er tausende Seiten des Pilotenhandbuchs studieren, um herauszufinden, welches Element für welche Funktion zuständig ist.

Das Ergebnis dieser Arbeit, vor der man nur anerkennend den Hut ziehen kann, ist in einem rund zehnminütigen Video auf Youtube zu sehen:

 
Anzeige
Also alle Achtung den Menschen der das nachgebaut hat ein grosses Lob und Anerkennung sowas zu besitzen wäre schon grossartig muss ihn mal fragen ob er auch sowas verkauft.Eine tolle Sache.
 
Auch ich bin voller Bewunderung - dazu gehört schon ein großes Können
auf mehreren Gebieten -
ich dachte immer, ich hätte einen kleine "Tick", wenn ich vor meinem System sitze -
Saitek X 52 Pro Flight Control System Joystick, Drossel -
und diverse Flughäfen unsicher mache .
 
@ jrspeyer,

Zum Bier:
Zuviel Bier !!!

Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Bier weibliche Hormone enthält, die bewirken, dass Männer zu Frauen werden.

Den (männlichen) Testpersonen wurden 5 Liter Bier zugeführt.

Danach begannen 100 % der Kandidaten unsinniges Zeug zu reden, konnten nicht mehr vernünftig Autofahren, argumentierten irrational, weigerten sich Fehler einzugestehen, wurden übertrieben emotional und mussten sich zum Pinkeln hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber " Biergegner "

in meiner Signatur wird nur ein Bier und nur ein "tiefer Zug" zum Gedankenflug benötigt.

- eine 5-Literdose ist nicht gemeint

Gruß jr ;):lecker:)
 
Gibt ja auch 5 Liter Gläser (Krüge) in Bayern.
So sahen mein Freund und ich nach mehr als 5 Litern aus.;)
Stimmt mit der Verwandlung::D
 

Anhänge

  • Nach 5 Liter.JPG
    Nach 5 Liter.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 253
sehr schön - bei mir wird das - aufgrund meines Alters aber nichts mehr
werden - :mad:
 
Anzeige
Oben