Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows ThinPC als Release Candidate erhältlich

Martin

Webmaster
Teammitglied
Windows ThinPC ist fast fertiggestellt - der Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit.
Es handelt sich bei Windows ThinPC um eine funktional abgespeckte und "verriegelte" Version von Windows 7 mit geringen Hardwareanforderungen.
Zielgruppe sind Unternehmen, die über ältere oder weniger leistungsfähige Computer verfügen, und die mit Windows ThinPC als so genannte "Thin Clients" betrieben werden können - auf den Computern selbst finden kaum Rechenvorgänge statt, alle Anwendungen werden direkt auf dem Server ausgeführt, mit dem der Thin Client verbunden ist.
Dank des Features "RemoteFX", welche mit dem Service Pack 1 für Windows 7 eingeführte wurde, können auch grafikintensive Anwendungen unter Windows ThinPC ausgeführt werden.
Das Interesse an der Beta-Version war laut Microsoft enorm und das Feedback der Kunden überaus positiv.
Windows ThinPC wird nicht käuflich zu erwerben sein - Kunden mit einem Software Assurance Vertrag erhalten es kostenlos.

Der Release Candidate kann über Microsoft Connect heruntergeladen werden:
https://connect.microsoft.com/site1223/program6994
 
Anzeige
Ich habe hier noch einen älteren Rechner rumstehen und wollte mir den ThinPC einmal ansehen. Leider erhalte ich nur die folgende Fehlermeldung, wenn ich dem Link folge: "
Der von Ihnen angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden, oder Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um ihn anzuzeigen."
 
Anzeige
Oben