Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsupdate für Windows Phone 7 wird ausgeliefert

Martin

Webmaster
Teammitglied
Microsoft hat damit begonnen, ein neues Sicherheitsupdate für Windows Phone 7 auszuliefern.
Hintergrund ist der Servereinbruch beim Zertifikatsprovider Comodo im März, bei dem SSL-Zertifikate populärer Domains gestohlen wurden.
Für die Windows Desktop-Systeme war seinerzeit ein außerplanmäßiges Sicherheitsupdate veröffentlicht worden.
Dieses Update wird nun auch für Windows Phone 7 ausgeliefert, um den Kunden beim mobilen Surfen einen Schutz vor bösartigen Seiten zu bieten, die sich mit einem gestohlenen Zertifikat ausweisen.

Spätestens jetzt wird sich zeigen, ob Microsofts Ankündigung zutrifft, dass Geräte, die sich mittels einer Veränderung am System das so genannte NoDo-Update gezogen haben, keine weiteren Updates mehr erhalten.
Siehe dazu auch: http://www.drwindows.de/windows-news/33437-windows-phone-7-updates-mal-inoffiziell-immer.html


Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
Moinsen!
Ich habe das inoffizielle Update gemacht vor ein paar Wochen (hat mir zu lange gedauert, bis vodafone mal aktiv wurde).
Und eben gerade, beim Aufladen am PC und starten von Zune, sagt mein Trophy, es möchte gerne ein Sicherheitsupdate machen.
Das Update wird mit dem Fehler 80180048 abgebrochen.
Jemand 'ne Idee?
 
Funktionierte bei mir einwandfrei. Ich hatte mit Updates über PC allerdings auch schon arge probleme, wenn ich das Kabel nicht hinten an eine USB-Buchse des Rechners angesteckt hatte. Mit Frontstecker hat es nicht funktioniert.
 
@ThomBrink: Nach offizieller Aussage von Microsoft wirst Du nie wieder irgendein Update installieren können.
Bleibt zu hoffen, dass die Macher der "inoffiziellen" Updates einen Umweg finden, ansonsten sieht es trübe aus und man hat sich da einen üblen Bock geschossen.
Falls es Dich tröstet, ich bin ebenfalls betroffen ;).
 
@Martin:

Kann man die WP7-Geräte nicht wie die Windows Mobile Geräte wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen? Einmal versaut = immer versaut würde ja bedeuten, dass die Geräte, die ja auch nicht unbedingt zu den billigsten gehören, Einweg- bzw. Wegwerfartikel wären.
 
Wenn man einen Hardreset durchführt, wird das Gerät alle Einstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht - aber das NoDo-Update bleibt erhalten, und damit auch das Problem.
 
Anzeige
Oben