Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TVISTA - Tuning-Tool von DataBecker

Martin

Webmaster
Teammitglied
TVISTA - Tuning-Tool von DataBecker


In einer heute veröffentlichten Presseerklärung kündigt DataBecker für Mai 2007 die
Veröffentlichung von "TVISTA" an.
Neben umfassenden Tweaking- und Tuningmöglichkeiten soll das Programm durch
die an Office 2007 angelehnte Benutzeroberfläche bestechen.




Originaltext der Presse-Erklärung:

TVISTA ist das erste deutschsprachige Tuning- und Tweakingprogramm speziell für
das neue Microsoft Betriebssystem Windows Vista und damit eines der wenigen
only-Vista-Produkte auf dem Markt. Der Startschuss für Vista ist noch nicht
verhallt, da hilft TVISTA ab Mai 2007 dem Betriebssystem in Sachen Performance &
Sicherheit bereits auf die Sprünge. Vor allem aber ermöglicht das Tool die
individuelle Konfigurationen des neuen Systems ohne kryptische Dialoge á la
Microsoft.


Vista ist ein hervorragendes Betriebssystem – viele neue
Funktionen sind allerdings gewöhnungsbedürftig: ständige Fragen vom System,
störender Ruhezustandsbutton im Startmenu oder der Look des neuen Windows
Explorers machen die Umstellung auf Vista zur Geduldsprobe. Die Lösung ist
TVISTA. Die Software vereint zahlreiche Einstellmöglichkeiten aus den Bereichen
Performance, Sicherheit und Individualisierung unter einer einheitlichen und
übersichtlichen Oberfläche und erleichtert somit insbesondere die Konfiguration
von versteckten oder nur schwer zugänglichen Systemeinstellungen. Daneben
beinhaltet es zahlreiche verschiedene Komponenten, mit denen bestimmte Aufgaben
komfortabel erledigt und optimiert werden können. Um nur einige zu nennen:
Spurenvernichter, Drive Defrag, Registry Cleaner, Shredder, Autostart Manager,
Uninstall Manager, Dienste Manager, RAM Optimizer, Data Undelete.

Auch in der Benutzerführung setzt das Produkt neue Maßstäbe: Als eines der
allerersten Tools überhaupt beinhaltet das Programm eine Ribbon-Navigation
(angelehnt an die innovative Office 2007 Bedienung). Vista bietet im Vergleich
zu seinen Vorgängern wieder zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen – aber da wo
das neue Microsoft Betriebssystem aufhört geht TVISTA ab Mai 2007 noch einen
Schritt weiter!

Inhalte:

Geniale Tweaks für mehr Geschwindigkeit, Sicherheit und Individualität:
Versteckte und geheime (Registry-)Optionen einfach per Klick aktivieren. Extrem
anwenderfreundlich: Alle Einstellmöglichkeiten sind verständlich dokumentiert
und übersichtlich hinsichtlich möglicher Risiken in unterschiedliche Kategorien
eingeteilt.

Zahlreiche Tools, die Vista von Haus aus noch nicht mit an Bord hat: Shredder
(diverse militärische Löschstandards), Spurenvernichter (für Systemspuren und
Spuren externer Programme), Registry Cleaner, Registry Defrag, RAM Optimizer,
Data Undelete (versehentlich gelöschte Daten retten), Styling Center (für einen
individuellen Look des Systems), Autostart Manager (erstmals mit
vollautomatischer Optimierung der Einträge), Dienste Manager (einfach,
verständlich, mit vorgefertigten Profilen für jeden Bedarf), effizienter
Defragmentierer, Uninstall Manager, Info Center.

1-Klick-Optimierung: Dank dieser leistungsfähigen Automatik ist der Rechner auch
ohne tief greifende Systemkenntnisse im Nu auf Vordermann gebracht.

FeatureFinder: Den gewünschten Tweak im handumdrehen recherchieren und direkt
zur entsprechenden Funktion im Programm springen.

Protokollfunktion: Alle vorgenommenen Einstellungen werden protokolliert und
können bequem rückgängig gemacht werden. Mit einem Klick kann der Vista-Standard
wieder hergestellt werden.

Ultramoderne Benutzerführung per Ribbon (angelehnt an Office 2007)

LiveUpdate, Vista Center, Tipp des Tages, u.v.m.




Weitere Infos findet man auf der Produktwebseite unter Tvista - Tuning Vista-  tvista.de

Sobald das Programm verfügbar ist, werden wir es einem Test unterziehen.
 
Anzeige
Um es geradeheraus zu sagen:
Diese ganzen Tuningtools tunen nur die Geldbeutel der Hersteller -
es wäre fast ein Wunder, wenn das bei TVISTA anders sein sollte.
 
Tune Up 2007

Das Tune Up 2007 Update ist da nur leider fehlt der Ram Optimierer.
Was ich suche ist ein Tool das den Permanenten Indexdienst abschaltet den das STÄNDIGE durchsuchen der Festplatte oder Platten ist die Härte beim Online Zocken wie Battlefield 2 schaltet sich immer die Dumme Suche ein und dann ist das BF2 Zocken Unmöglich RRRRuckel die Zuckel ich habe auch schon die Festplatten für Schnelle Indizierung ausgeschaltet und trotzdem Sucht sie immer noch.
Wenn einer eine Lösung Dafür hat währe ich sehr Dankbar dafür.
MfG
Tschasty
 
Der selbstbewussten Ankündigung folgten offenbar technische Probleme, denn nach wie vor ist TVista nicht erhältlich.
DataBecker hat nun die Verfügbarkeit nun für den 30.05. angekündigt und den Preis auf 29,95 € festgelegt.
 
Tvista

Mmmh, verstehe ich nicht. Die Software war für Mai 2007 angekündigt und erscheint nun auch am 30. Mai. Wie lassen sich denn daraus "technische Probleme" ableiten?

@Unregistriert: Lt. Pressetext oben ist in TVISTA ein RAM Optimizer enthalten.
 
Das TuneUp Update ist ja wohl ziemlicher Müll. Es fehlen Sachen und das einzige was für Vista angepasst wurde ist der Styler. Den ich persönlich erstmal bei der guten Optik von Vista für überflüssig halte (der Style der dabei ist naja).
Nix für die neuen Funktionen von Vista wie UAC,Windows Explorer usw. Es wurde nur die XP Version kompatibel gemacht mehr nicht. Bei dem Preis ziemlich schwach.

Ich habe mir Tvista bestellt. Es gefällt mir optisch sehr gut und ich bin mal gespannt. Ein Defragmentierer ist wohl die einzige Möglichkeit den Rechner zu beschleunigen, deshalb finde ich es gut das bei Tvista einer dabei ist.
 
Mir gefällt es sehr gut. Viele neue Ideen und eine tolle Oberfläche und Benutzerführung. Besonders gefällt mir, das alles in einem Fenster abläuft und es keine Tool-Sammlung aus etlichen Einzelprogrammen ist.
 
Habe gestern Tvista Update geladen und es gibt jetzt noch ein Modul umsonst dazu (Prozessmanager). Sehr Edel!
 
Anzeige
Oben