Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Space by GTGraphics - Windows 7 Theme from outer Space

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ein echter Augenschmaus für Science Fiction Freunde ist das neue Windows 7 Theme "Space" aus dem deutschen Entwicklerstudio GTGraphics.
In ihm stecken 16 phantasievoll gestaltete, hochauflösende Hintergrundbilder (1920 mal 1200 Pixel), die den Betrachter in fremde Welten und auf ferne Planeten entführen.
Das Vorschaubild gibt nur einen ungefähren Vorgeschmack:
gt_graphic.jpg


Windows 7 Theme Space herunterladen


Suchen Sie noch mehr Windows 7 Themes?

Mehr Windows 7 Themes anzeigen

Für Anwender von Windows Vista und XP an dieser Stelle erneut der Hinweis: Themepacks sind gewöhnliche ZIP-Archive - Sie müssen also nur die Dateiendung in ".zip" ändern, und schön können Sie die Themepacks entpacken und die enthaltenen Bilder einzeln z.B. als Wallpaper benutzen.
 
Anzeige
Was ist sonst noch dabei ausser die Hintergrundbilder? Bei mir sind nie Soundfiles dabei und auch sonst ändert sich nichts weiter :(
 
Was ist sonst noch dabei ausser die Hintergrundbilder? Bei mir sind nie Soundfiles dabei und auch sonst ändert sich nichts weiter :(

Themes für mehr änderungen, die so einfach zu installieren sind, wirst du nicht finden. Denn um mehr änderungen zu bekommen benötigt es einen tiefen eingriff an System-Dateien.

Bspw.: http://www.youtube.com/watch?v=K7GCvNpgVdE
___________________________________________

Schade das in jedem Bild so eine doofe Werbung ist. Die Bilder sehen teilweise echt super aus und werden dadurch total zerstört, wenn man mich fragt...
 
Stimmt, in den allermeisten Windows 7 Themes sind nur Hintergrundbilder enthalten.
Es ist aber ziemlich einfach, auch andere Elemente mit einzubinden, z.B. Sounds und Bildschirmschoner.
Man ändert einfach über die gewohnten Einstellungsmenüs alles nach seinen Wünschen ab und speichert das Theme dann lokal ab - alles, was vom Standard abweicht, wird automatisch in die die Theme-Datei mit eingepackt und kann dann weitergegeben werden.

Ich bastle schon seit Monaten an meinem eigenen AC/DC-Theme, aber ich bin noch nicht so richtig zufrieden damit. Das System startet mit dem Intro von "Highway to Hell" und bei kritischen Fehlern ertönt die "Hells Bell" ;).
Ist halt eine Heiden-Arbeit, bis man sich das alles zurecht geschnipselt hat.
 
Anzeige
Oben