Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 kommt 2012

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wenn Steve Ballmer es schon sagt, dann können wir es auch glauben: Windows 8 wird im Jahr 2012 erscheinen, so hat es der Microsoft-Chef höchstpersönlich ausgesprochen.
Was ist an dieser Neuigkeit nun wirklich neu?
2012 war von Anfang an als mutmaßliches Erscheinungsjahr genannt worden, und auch wenn Microsoft das bisher nicht offiziell bestätigt hatte, so genügte das fehlende Dementi bisher als Beweis.
Die viel interessantere Tatsache, die Steve Ballmer eventuell ausgeplaudert hat, wurde bisher als derart selbstverständlich angenommen, dass man sie fast übersieht.
Lassen wir ihn mal sozusagen selbst zu Wort kommen:

"We’re obviously hard at work on the next version of Windows. Windows 7 PCs will sell over 350 million units this year. We’ve done a lot in Windows 7 to improve customer satisfaction. We have a brand new user interface. We’ve added touch, and ink, and speech. And yet, as we look forward to the next generation of Windows systems, which will come out next year, there’s a whole lot more coming. As we progress through the year, you ought to expect to hear a lot about Windows 8. Windows 8 slates, tablets, PCs, a variety of different form factors."

Sinngemäß übersetzt und zusammengefasst zeigt sich Ballmer zufrieden mit Windows 7 und kündigt für Windows 8 weitere Neuerungen an - auf verschiedenen Endgeräten - man werde im Laufe des Jahres noch eine Menge von Windows 8 hören.

Haben Sie bemerkt, was Ballmer verraten hat?
Den Namen!
Es wird überall selbstverständlich von Windows 8 gesprochen - Microsoft selbst hat dies bisher aber nicht getan - bei offiziellen Anlässen war immer nur von der nächsten Windows-Generation die Rede.
Ob sich Ballmer hier einfach nur hat anstecken lassen, oder ob er damit wirklich den Produktnamen verraten hat, wissen wir natürlich nicht.
Gerüchteweise soll auch "Windows Suave" im Rennen sein.

Worauf Ballmer überhaupt nicht einging war die Frage, welche neuen Funktionen mit Windows 8 Einzug halten werden - hierzu gibt es jede Menge Gerüchte und teilweise auch schon handfeste Erkenntnisse aus geleakten Vorab-Versionen, die wir in diesem Artikel zusammengefasst haben:

http://www.drwindows.de/windows-new...rblick-ueber-vielleicht-neuen-funktionen.html

Eventuell wird man schon nächste Woche mehr erfahren, wenn Windows-Chef Steven Sinofsky auf der "All Things Digital D9 Conference" spricht. Es wird erwartet, dass er dort ein Tablet mit Windows 8 präsentiert.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hi :),

Steve hat da ein paar Dinge vergessen.

"Windows 8 wird das sicherste und zuverlaessigste Windows aller Zeiten werden" ;)

Gruss goose
 
Bin ja da mit den ganzen Versionen eh nicht auf dem Laufenden und würde auch sagen das ich selbst schon für Windows 7 einen neuen Rechner bräuchte...vielleicht warte ich dann doch noch etwas bis es alles Spruchreif ist mit Windows 8 und dann schauen wir mal ob und was da so Neues dran ist.
Bis dahin häng ich auf dem Vista ;)
 
Anzeige
Oben