Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die sechs größten Vista-Irrtümer

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die sechs größten Vista-Irrtümer

Das Image von Windows Vista ist allgemein schlecht, daran besteht kein Zweifel.
Computerzeitschriften machen sich das gerne zunutze, um effekthascherisch auf das
ach so misslungene Betriebssystem einzudreschen, um Ihren Lesern anschließend mit
wundersamen Tipps doch noch zur Freude an Vista zu verhelfen.

Dabei entstehen mitunter herrliche Stilblüten. Erst kürzlich las ich in einem
großen Magazin den ultimativen Vista-Guide, der unter anderem den Tipp enthielt,
statt Internet Explorer und Windows Mail doch lieber Mozillas Firefox und
Thunderbird zu nutzen. Darauf wäre ganz sicher niemand alleine gekommen...

Es geht aber auch anders - in einem aktuellen Artikel der Computerwoche soll
mit den "sechs größten Vista-Irrtümern" aufgeräumt werden, die da lauten:

* Vista bietet keine interessanten Neuerungen
* Windows XP SP2 ist genauso sicher wie Vista
* Vista rechnet sich nicht
* Nur Vista hat ein Komptabilitätsproblem
* Vista ist zu langsam
* Vista kann man überspringen und auf Windows 7 gehen

Hier können Sie den ganzen Artikel nachlesen:
Die häufigsten Irrtümer zu Windows Vista - computerwoche.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
ENDLICH!!!! Auf solch einen Artikel habe ich lange gewartet!

Vista ist einfach nur super und absolut zu empfehlen! Wer nicht so denkt, der irrt sich und soll es erst mal ausprobieren!
 
Sehr gute Vista Seite.
Stimme da mit Josn 100% überein,wer Vista schlecht redet hats entweder nicht ausprobiert,oder geht schon mit gewissen Vorurteilen an die ganze Sache ran.

Ich kenne Vista seit der Beta,zugegeben da war noch vieles im Argen,was aber auch an den Treibern lag,es war eben eine Beta.
Nach SP1 läuft das System absolut stabil.
Vista ist ein sehr schönes Betriebssystem,möchte es nicht mehr missen.

Gruß
Cherryman
 
@ all
Seit doch BITTE nicht so,KLEINLICH.:)

(y)
Also meine wenigkeit ist Begeistert.Sehr gut geschrieben.Weiter so.
Euer Jumbo
 
Auch ich kann keinerlei frappierende Mängel bei Vista feststellen.
Bin erst vor kurzem von Home Premium 32Bit auf 64Bit umgestiegen und bin hochzufrieden. Mir gefällt Vista um längen besser als XP und sogar meine Frau tastet sich langsam ran und DAS soll was heissen :D

Liebe Grüße, Sardaukar
 
Hallo,


also ich habe schon den Wechsel von Windows 95 auf 98 auf 2000 auf XP und nun auf Vista mitgemacht und kann sagen, das es bei keinem der vorherigen Betriebssysteme so Problemlos abgelaufen ist wie bei Vista.
Ich bin auch der Meinung, dass sich Vista nicht so zumüllt wie es XP immer gemacht hat. Es läuft noch fast genauso flüssig und schnell wie vor einem halben Jahr.
Bezüglich der Hardwareanforderungen war das doch bei den anderen BS auch nicht anders. Die Anforderungen sind immer gestiegen, genauso wie die Anforderungen der Nutzer immer weiter gestiegen sind.
War beim PC schon immer so. Bei PC Spielen ist es doch nicht anders, ganz im Gegenteil, da ist die Hardware noch schneller veraltet als beim BS.
Komischerweise ist der Aufschrei da nicht so groß.;)
 
Ich habe schon den Wechsel von Windows 95 auf 98 (SE und ME incl.) auf Windows 2000 auf XP und nun auf Vista mitgemacht und kann sagen, dass es bei keinem der vorherigen Betriebssysteme so Problemlos abgelaufen ist wie bei Vista, daselbe mit Office 95 bis 2007
Mein "Test PC" auf dem die ganze "Wechslerei" stattgefunden hat, läuft ohne Probleme (selbstverständlich mit dementsprechenden Aufrüstungen der Hardware):D
ich kann nur empfehlen, sich Vista zu installieren.

"dafür garantier ich mit meinem Namen" (Hipp,Hipp):ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben