Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft-Mitarbeiter dürfen jetzt von Windows 8 reden

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bis vor wenigen Tagen suchte man in Microsoft-Statements über den Nachfolger von Windows 7 noch vergeblich nach der Zahl 8 - noch vor etwa zwei Wochen wurde selbst Microsoft-Chef Steve Ballmer zurück gepfiffen, als er in einer Rede von Windows 8 sprach.
Der Konzern verwendete bis dato nur die nebulöse Bezeichnung "Windows next".
Als Windows-Chef Steven Sinofsky am 31. Mai auf der D9-Konferenz ebenfalls von Windows 8 sprach, war der Bann wohl endgültig gebrochen.
Denn wie die Seite windows8news berichtet, dürfen die Microsoft-Angestellten den Begriff "Windows 8" ab sofort offiziell verwenden.
Das bedeutet allerdings nicht, dass dies nun auch der endgültige Produktname sein wird - Windows 8 ist der offizielle Titel des Projekts, unter dem der Windows 7 Nachfolger entwickelt wird.
Eventuell erleben wir also am Ende doch noch eine Überraschung, was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte. Durch die häufige Nennung des inoffiziellen Namens hat sich dieser bereits bei vielen Kunden im Gedächtnis festgesetzt.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben